Hallo Gano.....meine Bestellung.....

• Zwar ein wenig verspätet, aber danke, es ist alles gut angekommen.
    Den Kaffee und den Kakao trinke ich schon, nur das Massageöl habe noch nicht ausprobiert.
    Nur manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich eine Tasse Kakao getrunken habe, dann habe ich verstärkt Herzblubbern, auch manchmal Schmerzen. Habe ich von normalem Pilzpulver und Extrakten nicht. Wollte Dich fragen ob Du weisst, was das zu bedeuten hat.

lg. peditha

• Hallo Edith,

da bin ich doch auf Dein Verlaufsprotokoll im Forum gestoßen und sehe meinen Verdacht bestätigt. Bei Deinen recht hohen Blutdruckwerten kann es durchaus zu Herzblubbern kommen.
    Unser Organismus hat die schlechte Angewohnheit, auch pathologische Blutdruckwerte unter allen Umständen erhalten zu wollen. Die Barorezeptoren melden einen Blutdruckabfall und schon treten Kompensationsmechanismen auf, die den alten Wert wieder herstellen sollen. Das ist bei einem normalen BD ja durchaus sinnvoll, denn jeder Hypotoniker weis ganze Lieder von Schwindelattacken und Black-outs zu singen.
    Wie macht der Körper das nun? Der BD ist Produkt von Herzfrequenz (HF) und Schlagvolumen des Herzens (SV) und peripherem Widerstand in den Gefäßen (PW). Wenn ein Stoff, wie Adenosin, der angereichert in Ganoderma GL (3 Wochen alt bei der Ernte) vorkommt, in den Körper gelangt, dann erweitert er relativ rasch die Gefäße, was zu einer Abnahme des PWs führt und damit zu einem Abfall des BD. Der Organismus kompensiert dann durch eine reflektorische Erhöhung der HF, als Notfallmaßnahme. In der Medizin wird dies als Reflextachykardie bezeichnet. Die erhöhte HF bewirkt einen erhöhten Sauerstoffverbrauch des Herzmuskelgewebes und bei Koronarinsuffizienz kann es dann zu Herzschmerzen kommen, da das Herzgewebe nicht mit dem notwendigen Sauerstoff versorgt wird.
    Ich habe bislang noch keinen Ganoderma Anbieter gefunden, der so junges Ganoderma wie GL anbietet. Von daher ist anzunehmen, dass Hawlik z.B. und andere, Ganoderma mit eher gemäßigten Adenosinkonzentrationen anbieten, es also bei Einnahme nicht zu einer relativ schnellen BD Abnahme kommt und daher die Reflextachys ausbleiben.
    Von daher könnte ich mir denken, dass eine vorsichtige Dosierung von GL (über den Kakao) Deinen BD nachhaltig günstig beeinflussen und stabilisieren kann. Ich gehe einmal davon aus, dass Du als Hypertoniker Dein eigenes BD Meßgerät hast. Versuch mal ein Profil zu erstellen, wo Du jeden Morgen zu einer definierten Zeit den BD mißt und den Kakao mit 1/3 Sachet langsam auf 1 Sachet pro Tag steigerst, bis dass das Blubbern ausbleibt und die BD Werte auf normal sind.
    Es kann also gut möglich sein, dass das Blubbern Dir einen Weg zu einem gesunden BD aufgezeigt hat.
    Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und schöne Grüße

• Hallo Ganodolon!
    Deine Ausführungen finde ich ja mehr als interessant! Vor allem auch, weil Du die seltene Gabe besitzt, hochkomplexe Fachmedizin allgemeinverständlich und nachvollziehbar 'rüberzubringen!
    Ich bevorzuge instinktiv den Kakao vor dem Kaffeeprodukt. Wieso, weiss ich nicht. Bei mir ist das in der Tat bemerkenswert, weil ich sonst nie Gesüßtes trinke.....
    Mal sehen was sich so ergibt.
    LG bela

• Guten Morgen Gano,

habe nun mal ein paar Tage Deinen rat befolgt und trinke nun die Hälfte des Kakaos mit der halben Tüte Kaffee. Es bekommt mir besser, oder bilde ich es mir ein. Nun weiß ich auch, was ich gemacht habe. Da der Kakao sehr lecker ist, habe ich kurz vor dem Schlafen gehen 2 Tassen Kakao getrunken. Vielleicht war das zu viel auf einmal? Egal, mir geht es besser.
    Nun habe ich keinen Kakao mehr, denn meine Kinder sind auch auf den Geschmack gekommen. Kann man denn noch was bestellen? Bitte mal um Antwort.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    peditha

• Hallo Peditha,
    Guten Morgen. Ich freu mich, dass es Dir jetzt gut geht und Du eine "leckere" Lösung gefunden hast. Ich hab auch noch einen kleinen Restbestand an Kakao und Kaffee (2 + 2, da fällt mir ein, dass ich wohl nochmals was nachbestellen sollte... ooopsss). Also Feuer frei für Deine Bestellung.
    Bei der Gelegenheit kommen auch mal die nicht so guten Nachrichten zu ihrem Recht. Die letzten beiden Kaffees und Kakaos will ich noch zum alten Preis von 10,00 pro Packung abgeben, obwohl mich der deutsche Zoll mächtig ins Kreuz getreten hat. Der hat für die letzte Lieferung von 40 Packungen Kaffee und Kakao fast 100,00 Euro Kaffeesteuer, Importsteuer, Kakaosteuer, Steuersteuer, Steuersteuersteuer, Steuersteuersteuersteuer und Endlossteuer verlangt, also ca. 2,50 pro Packung, die bei mir angekommen ist. Da ich bei 10,00 Euro praktisch nichts verdiene, aufgrund der DHL Kosten von den Philippinen nach DE, kann ich die 100 Euro in die Rubrik "Erfahrung" eintragen (ich bin halt kein Geschäftsmann und werd wohl auch nie einer werden, denn was Hänschen nicht lernt....). Ergo: Ich bin zwar eine Geschäftspflaume aber rechnen kann ich doch. Der neue Preis von 13,00 Euro (jetzt isset raus...) würde sicherstellen, dass ich nicht aus eigener Tasche draufzahle (wenn ich jemals daran gedacht habe, diese Produkte in Germany einzuführen, bei den Unkosten... forget it. Oder hab ich da was übersehen?)
    Bis bald dann