http://www.lebegesund.de/info/…eit/suessstoff/index.html
Spätestens mit diesem Artikel könnte einem die Lust auf etwas Süßes vergehen.
Zum Glück gibt es Alternativen zu Zucker : Steevia
http://www.lebegesund.de/info/…eit/suessstoff/index.html
Spätestens mit diesem Artikel könnte einem die Lust auf etwas Süßes vergehen.
Zum Glück gibt es Alternativen zu Zucker : Steevia
Ja - bevor ich auf diesen Scheiss' zurückgreife, nehme ich lieber den "ehrlichen" Kristallzucker...Oder eben zunehmend Stevia...
Ich hatte einen Mikrobiologen plus (Schul)medizinstudenten in meiner Kneipe als "Aushilfe": der hat mir kurz nach Erscheinen auf dem Markt Studien über Aspartam vorgelegt: 5-Mark-Stück-große Löcher im Gehirn!!! Wir haben dann Infomaterial ausgelegt und uns geweigert, z.B. Cola-Light zu verkaufen. Es GING NICHT!!! Sie wollten das Zeug partout haben! Nachdem wir in die Knie gegangen sind, verkaufte sich das Zeug wie warme Semmeln - trotz höherem Preis, als normale Cola!!! (Portionsflaschen....)
Es ist NICHT vermittelbar...!
LG bela
Es gibt auch Berichte, das Aspartam eine Rolle bei Alzheimer spielen soll !!!
Ich glaube, bei Süßstoff kommt es darauf an ob man Gegner oder Befürworter ist. Habe mir jetzt Bio-Vollrohrzucker gekauft aus kontrolliertem Anbau in Brasilien. Dieser Vollrohrzucker ist der reine Saft des Zuckerrohres, der schonend eingedickt und getrocknet wird. Die typische Farbe, der karamellartige Geschmack und der hohe Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen bleiben bei der Herstellung erhalten, da der Zucker nicht chemisch-physikalisch raffiniert wird. Es ist Zucker der edelsten Art. 500 gr. für € 2,79. Info unter http://www.bio-gournet.com. Da ich Zucker nur als Gewürz verwende, erlaube ich mir dieses edle Nahrungsmittel.
Rosa
Hallo Rosa!
Vollrohrzucker ist eine gesunde Alternative, ich bevorzuge Stevia!!! Aspartam ist nicht zu empfehlen, aber leider greifen vor allem Jugendliche auf diverse Lightgetränke zurück!!!
Hallo Traude,
das ist nur, weil die Leute nicht aufgeklärt sind. Wer interessiert sich denn (außer uns) für gesunde Ernährung. Es gibt wenige Leute, die ich kenne. Das ist das Übel und der Anfang aller Krankheiten (die meisten sind vermeidbar)
LG
Rosa
Hallo Rainer!
Danke für diesen interressanten Link, auch ich habe bis jetzt geglaubt Fructose sei gesünder als Haushaltszucker. Stevia ist wohl wirklich die gesündere Alternative!!!
Hallo Rainer,
danke für den informativen link!
Er bestätigt auch mal wieder, dass es Unterschiede in dem Stoffwechsel von Männern und Frauen gibt.
Mich streift da die Frage, ob hier Parallen zu den Pilzen gezogen werden kann?
Wenn mich mein unklarer Eindruck nicht täuscht, nehmen manche übergewichtige Männer schneller mit den Pilzen ab als Frauen.
Gina, war es nicht auch bei Deinem Mann so?
Ich kenne auch einen pilzefressenden Mann, er wird "im Schlaf" weniger.
Hm.........eine immer wieder interessante Frage..........
Was meinen unsere Moderatoren: Soll man das hier so stehen lassen oder kopieren und damit in die Abteilung: Übergewicht?
Vielleicht schreiben auch ein paar Kerle was zu den Pfunden. Pfundskerle eben........
lg, Kitana