Liebe Pressefrau
Lass doch die Kollegin und ihr Vater ein eigenes Urteil bilden, ob Du es gut findest oder nicht, das ist ja Deine Sache
Liebe Grüsse
Urs
Liebe Pressefrau
Lass doch die Kollegin und ihr Vater ein eigenes Urteil bilden, ob Du es gut findest oder nicht, das ist ja Deine Sache
Liebe Grüsse
Urs
Lieber Urs,
klar soll sich hier jeder sein eigenes Urteil bilden. Aber wir treffen uns doch gerade, um uns dabei auszutauschen, oder? Und da kommen eben unterschiedliche Meinungen zu Wort.
Liebe Grüße
Pressefrau
Liebe Pressefrau
die ganze Sache ist hier nicht harmlos. Wir haben vor ca. 1 Jahr sehr ausführlich über Mengschen gegen Krebs und dem Hr. Hirneise sein Buch betr. Krebs unterhalten. Lies die ganze Sache mal durch. Dann haben wir jemanden gehabt, Diagnose Krebs, da musste diese Person Sachen hören, das ist kaum zu glauben. Wir konnten sie einwenig unterstützen im Forum. Sie hat diverse Wege gesucht und viel erlebt. Nach Therapien aufgrund von Vorschlägen dieser Gesellschaft ist sie genesen (eigentlich hätte sie nach Urteil von gewissen Leuten kaum mehr zu Leben gehabt). Bis ich jemanden einen Ratschlag gebe, eine gewisse Richtung einzuschlagen, oder es zu versuchen, braucht es einiges. Es gibt ja ein paar unter uns, die sich schon lange hier engagieren und bestimmt nicht einen leichtfertigen Ratschlag geben.
Sei gegrüsst
Urs
Hallo miteinander,
dazu möcht ich noch sagen:
Kennt ihr Fr. Dr. Johanna Budwig? Nein? googeln.
Der grösste Teil Ihrer Patienten war aus den Kreisen der Doktoren und Onkologen.
Eine Umfrage unter Onkologen brachte zu Tage, dass fast alle eine Therapie, wie sie ihren Patienten empfehlen, bei sich oder Familienangehörigen nicht durchführen würden.
Gibt das zu denken?
Mein neuer Befund in meinem Thread
Gruss rüdi
Hallo Rüdi
Dr. Budwig ist auch bekannt. Ihre Literatur ist nicht mehr so gut erhältlich. Als ich mal was wollte war gerade noch 1 Buch da.
Beste Grüsse
Urs
Ich persönlich stehe hinter "Menschen gegen Krebs" und vor allem hinter Dr. Hirneise. Wen es interessiert, der sollte sich mal das Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" besorgen.
Hallo rüdi,
danke für den wertvollen Hinweis. Ich habe mal bei google Tachen gesagt:
http://www.wissenschaft-unzensiert.de/silvester.htm
http://www.johanna-budwig.de/index.html
Ist es nicht verwunderlich, dass es schwer ist, an ihre Bücher heran zu kommen????
lg, Kitana
Hallo miteinander,
ich kenne die Menschen gegen Krebs nicht, ich habe allerdings - siehe oben - etwas gegen manche der pauschaulen Aussagen.
Liebe Petra, soweit ich weiß, ist Herr Hirneise kein Arzt, auch wenn er - sicher versehentlich - oft für einen Arzt gehalten wird. Er ist gelernter Krankenpfleger, was natürlich nichts darüber aussagt, was er von alternativen Krebstherapien versteht.
Er hält es, wenn ich seine Ausführungen richtig verstanden habe, für falsch, sich um Tumormarker zu kümmern. Das müsste dann auch für den PSA-Wert gelten, oder? Andererseits sind hier viele der Meinung, dass es Sinn macht, den PSA-Wert sehr genau zu beobachten.
Lothar Hirneise erwartet und fordert von der Schulmedizin Studien, die deren Wirksamkeit belegen - m.E. mit Recht. Andererseits habe ich trotz langer Suche keine vernünftigen Studien gefunden, die er durchgeführt hat, um seine alternative Therapien zu belegen. Vielleicht hofft er, das sich alle Leser darauf verlassen, dass seine Meinung schon stimmen wird... Warum sind gerade Energie, Entgiftung und Ernährung seine drei Säulen? Was ist mit der Bewegung, mit Medizinalpilzen, welche Rolle spielen bei ihm individuelle Testungen?
Und als letzte Frage: Kann mir jemand erklären, was es mit der 'Germanischen Neuen Medizin' auf sich hat?
lg, pressefrau
Einfach mal unter
oder
alles lesen.
Dann weist du das. Nicht vorschnell urteilen. Erst lesen.
LG rüdi
Sorry, aber das wirkt eher wie eine religiös-ethische Überzeugungsgemeinschaft als wie eine medizinisch-wissenschaftlich arbeitende Gruppe von ernst zu nehmenden Menschen.
LG, Pressefrau
Du musst ja schon ein photographisches Gedächtnis haben.
Vor einigen Minuten wusstest du noch nichts davon. Aber nun urteilst du.
Ich habe Tage gebraucht um das alles auf mich wirken zu lassen und richtig zu verstehen.
Vielleicht bin ich kein "Blitzmerker".
LG rüdi
pressefrau du hast vollkommen recht.
der fall pilhar hat bei uns in österreich vor jahren großen staub
aufgewirbel. Die kleine hatte einen kiloschweren lebertumor und
erst als der Staat per gesetz durchgesetzt hat, daß sie operiert werden durfte, konnte ihr dieser entfernt werden, weil die eltern dieser neuen medizin mehr geglaubt haben. Das mädchen wäre heute wahrscheinlich schon tot.
ich bin wirklich ein großer fan von alternativen heilmethoden, aber das ist nix für mich.
Hallo Pressefrau
Ich melde mich zum letzten Mal in Zusammenhang mit Dir und Menschen gegen Krebs. Hr. Hirneise, siehe Buchempfehlung von Petra, hat sich sehr lange befasst mit dieser Krankheit und der sehr vielen Ausgestaltungen. Aud wenn ich Frohnleiten lese, dann meint sie offenbar, da gehe es um Kurpfuscherei.
Befasst Euch damit, selbstverständlich nur wenn ihr wollt und urteilt danach.
Persönlich, wie schon viel weiter oben gesagt, im Krebsfall würde ich neben den Pilze mich dieser Gesellschaft anvertrauen, dann käme ein Therapieplan ran etc.
Wie gesagt, jedem das seine, allerdings, schlecht machen von Menschen gegen Krebs -> mit Bestimmtheit ohne mich.
Und tschüss
Urs
Lieber Urs,
mir geht es ganz bestimmt nicht darum, jemanden schlecht zu machen. Mir sind einige Fragen hochgekommen, als ich mich im Internet mit MGK beschäftigt habe. Bisher hat sich niemand hier die Mühe gemacht, mir diese Fragen zu beantworten. Immer bekomme ich nur den Hinweis, dass es nur gute Erfahrungen (bis auf Frohnleiten) mit den Menschen gegen Krebs gibt. Dieser Hinweis reicht mir nicht, um mich zu überzeugen. Auch der Tipp, alle Informationen der entsprechenden Internetseiten zu lesen, hilft mir nicht. Dort finden sich nur Überzeugungen, keine Belege.
Ich glaube deshalb auch, dass sich so eine Diskussion ohne weitere Argumente erübrigt.
Einen schönen Tag!
Pressefrau
Ich stelle einen spannenden link ein, ein Interview mit Hirneise:
http://www.innenweltreisen.de/hirneiseinterview.html
Ich kann mich dieser Sichtweise nicht entziehen.
Dr. Hamer und Olivia sind für mich primär ein Politikum. Hier wurde vom STAAT entschieden, was zu tun sei. Ein schwerer Konflikt, wie ich meine, da das Leben des Kindes auf dem Spiel stand.
Was ist mit den Zeugen Jehovas? Die lehnen Bluttransfusionen ab, auch bei ihren Kindern im Falle einer lebensrettenden OP.
Weitergedacht: Dann auch keine Homöopathie mehr bei Masern etc.?????
Auf dem Weg zur Staatsmedizin sind wir doch ganz nebenbei: Zwangsvorsorgeuntersuchungen, mögliche Masernzwangsimpfung..........
Vielleicht sehe ich das ja falsch....aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Hirneise in erster Linie ein Wissenschafts- bzw. Medizinjournalist ist, der in seinem Buch "Chemotherapie heilt Krebs....." alles an alternativen Heilmethoden gegen Krebs zusammengetragen hat , die er finden konnte, ohne eine Aussage zu machen, ob er eine bevorzugt .
Dass er inzwischen dabei Erfahrungen von Patienten gesammelt hat , läßt sich wohl nicht vermeiden.
Wenn er darüber schreibt , ob jemand geheilt wurde oder gebessert wurde oder nicht , kann doch jeder immer noch selbst entscheiden, welche Therapie er anwenden (lassen ) will.
Am wichtigsten scheint mir, ist doch, überhaupt noch eine Wahl zu haben.
Und die hat man ohne entsprechende Vorbereitung bei der Diagnose Krebs nicht mehr, wie ich im Verwandten- und Freundeskreis gerade in den letzten Monaten beobachten konnte. Weil auf unverantwortlicher Weise die Angst der Betroffenen geschürt wird. Ob aus Unkenntnis oder Böswilligkeit wider besseres Wissen spielt da doch überhaupt keine Rolle . Zudem konnte ich beobachten, dass sich die Therapeuten untereinander keineswegs einig sind wie die Therapie nun aussehen soll.
Hoffentlich erwischt man da keine "Montagsschicht"
......
Bei so schlechten Ergebnissen der Schulmedizin stünde es vielen gut an, vom hohen Roß herunter zu kommen.
Wenn viele Betroffenen nicht selbst nach weiteren Möglichkeiten suchen würden, sähe die Situation wohl noch bedrückender aus.
Eines ist bewiesen,
es gibt keine einzige Studie auf der Welt die bewiesen hat, dass die herkömmliche Schulmedizin, im Falle Krebs, Leben verlängert hat.
Was sicher ist:
Sie hat die Lebensqualität der Menschen drastisch verschlechtert.
80% der Onkologen würden sich einer solchen Therapie nie aussetzen.
LG rüdi
Hallo Pressefrau,
diese Diskussion ist doch MEHR ALS INTERESSANT!!!
Hast Du mal das Interview mit Hirneise gelesen? (Siehe link in meinem letzten Beitrag). Hier werden doch eine Menge Fragen beantwortet.
Welche Fragen hast Du denn darüber hinaus?
Neben Deinem kritisierten Zitat über MGK (in Deinem ersten Beitrag hier in diesem thread) sagt doch Hirneise etwas ganz Wichtiges:
Zitat aus dem erwähnten Interview:
ZitatFür mich ist die Schulmedizin die Alternative, denn eigentlich gehören die Worte umgedreht: die Medizin, die heute alternativ benützt wird, ist die Medizin, die sich über Jahrtausende entwickelt hat und die Schulmedizin ist demzufolge die Alternative zur richtigen Medizin. Aber wir benützen sie jetzt so, wie sie im Sprachgebrauch genutzt werden. Ich habe früher versucht, Schulmediziner und Alternative an einen Tisch zu bringen. Ich musste allerdings schnell feststellen, dass es meine Naivität war, zu glauben, dass das funktioniert. Und dann habe ich versucht, wieder alternative Leute an einen Tisch zu bringen, aber ich habe rausgefunden, dass auch bei den Alternativen Geld und Ego-Befriedigung die Hauptrolle spielt. Und heute habe ich diese Versuche eher aufgegeben.
Und: Warum reibst Du Dich an der Behauptung, dass die Krebsindustrie Monopol-/finanzielle Interessen verfolgt?
Ich meine, durch das Impfthema ist doch mehr als klar geworden, worum es der Lobby geht und WIE sie funktioniert. Und dazu gehören unsere Entscheidungsträger, sprich Politiker.
Ein Heilpraktiker hat diese Lobby übrigens nicht im Rücken, ganz gleich, welche Egointeressen er verfolgen mag.
Und wenn Du schreibst: "Vielleicht hofft er (Hirneise), das sich alle Leser darauf verlassen, dass seine Meinung schon stimmen wird... "
DAS ist eine Unterstellung.
Wenn Du Dich mit seiner Arbeit befasst, wirst Du schnell feststellen, dass Hirneise mehr drauf hat, als einfach nur rumzudünkeln und sich auf die Gutgläubigkeit der Kranken und Zufälligkeit der alternativen Therapien zu verlassen.
Behalte dabei im Auge, dass Hirneise nicht ein Provinzpionier ist, sondern auf internationaler Ebene Anerkennung genießt.
Aber dafür mußt Du schon googeln und lesen. Ich kann das Interview nur jedem ans Herz legen!!!
lg, Kitana
P.S. Ob Doktor oder nicht - wenn jemand fähig und gebildet ist, sind doch Titel nebensächlich. Ein Friseurmeister kann noch lange nicht die Haare nach Kundenwunsch schneiden. Ein Lehrer kann noch lange nicht lehren. Ein Arzt ist auch auf Grund seines Status noch lange nicht kompetent.
"Es sind oft die einfachen Leute, die was zu sagen haben" - obwohl ich Hirneise nicht als "einfach" bezeichnen würde.
Ich schiebe noch etwas Allgemeines hinterher, das hat mir sehr zu denken gegeben, aber im Grunde genommen schließt sich für mich der Kreis:
Laut Hirneise ist der Tumor nur ein Symptom bzw. eine Entgiftungsfabrik. Ihn heraus zu schneiden ändert nichts an der körperlichen und psychischen Ausgangslage. (Mal abgesehen vom Giftbombardement einer Chemotherapie....)
GENAUSO haben wir die Diskussion bezüglich der Warzen geführt! Sie in Ruhe zu lassen, sie als Mülldeponie zu erkennen und nur als Symptom zu sehen - um die Ursache zu finden und zu behandeln!
ICH finde diesen Ansatz WUNDERBAR und einleuchtend!!!!
Außerdem finde ich es bedenkenswürdig, wenn Hirneise von einem 90jährigen Onkologen spricht, der jahrzehntelang das Operieren eines Mammacarcinoms propagiert und NUN, in die Jahre gekommen - mit seinen ERFAHRUNGEN - sagt, lasst den Tumor drin!!!!
lg, Kitana
Hallo Rüdi Kitana Sarah und alle übrigen
Danke für Eure Beiträge. Bei anderer Gelegenheit hat es Ganodolon mal auf den Punkt gebracht: -> wenn was schnell erreicht werden muss ist im allgemeinen das was wir Schulmedizin nennen rascher und häufig effizienter, alles was auf mittlere Frist oder langfristig in Ordnung kommen muss, da hat die alternative Medizin, inkl. Vitalpilze die Nase vorn.
Allen einen guten Tag und eine gute Woche
Urs