neuester Stand des PSA-Wertes

  • Hallo,
    ich bin ganz neu - habe erst heute zufällig das Forum entdeckt.


    Schon beim ersten Durchblättern fand ich von Marita ein Zitat über das "medizinische Monopol", das vom Krebs lebt. Ich habe bisher solche Unterstellungen für übertrieben gehalten, aber meine jüngste Erfahrung liegt hart an dieser Grenze.


    Vor 7 Jahren Diagnose Prostata-Ca., nur noch Hormon-Radatio-Kombi möglich. Nach 3 Jahren eine Metatase, die durch Bestrahlung des Knochens ruhig gestellt wurde. Jetzt, nach weiteren 4 Jahren ist der Tumor wieder aktiv: Muskelfaserriß im Sitzbein. Schmerzen noch sehr gering. Hormonbehandlung hilft nicht mehr, also Chemo. Mein Urologe schlägt die Ascent-Studie II (Taxotere/Calcitriol) vor.
    Im Klinikum erklärte man mir, diese Studie käme für mich nicht in Frage, da schon bestrahlt worden sei. Man verordnete mir
    4 x tgl. 30 Tropfen Traumadol + 3 x tgl. 30 Tropfen Novalgin
    Meine Frage " was soll Traumadol, ich komme bei Bedarf mit 2 x25 Tr. Novalgin aus." "Sie werden bald noch ganz anderes nehmen müssen, für Sie kommt nur noch die GVAX Immuntherapie-Studie infrage." Der Studienleiter bestätigte den Sachverhalt und erklärte, für die GVAX-Studie ist regelm. Traumal-Medikam. Voraussetzung.
    Die Schmerzmitttel setzten mir mehr zu als Hilfe zu bringen. Ich lehnte die weitere Einnahme ab. Nach ca. 3 Stunden kam Nachricht, ich wäre doch für die Aufnahme in die Ascent-Studie geeignet. Heute kam ich die endgültige Bestätigung, daß Ende August die Chemo beginnt. Ist das nun versuchte Manipulation oder nicht?.
    Übrigens, m Internet fand ich einen Aufruf, daß in acht Zentren in Deutschland 1200 Männer für die GVAX Immuntherapie-Studien gesucht werden, wobei in Frankfurt/M der Patient noch eine "Aufwandsentschädigung" pro Anwendungstag erhält.


    Ich hoffe, bald Positives berichten zu können
    .
    Ihnen alles Gute
    wr

  • Ich möchte hier mal erzählen, wie ich zu meinem Prostata-Problem gekommen bin.


    Im August 2006 wurden wir mit einen Bauantrag konfrontiert, für ein Gebäude mit gigantischen Ausmassen, das am Hang über uns mit einem Abstand von 10 Metern, entstehen sollte.
    Der Hang ist massiver Fels und das Gemäuer unseres Hauses stammt von 1697. Feldsteine zwischen dem Fachwerk mit Dreck als Füllstoff.
    Da zum Abtragen des Hanges für das ca. 30 X 25 Meter große Bauwerk mit Sicherheit auch gesprengt werden muss, haben wir natürlich große Angst um unser Eigenheim.
    Ich stellten fest, dass die Baugenehmigung nur dadurch zustande kam, weil der Stadtrat nicht über das tatsächliche Ausmass des Gebäudes informiert worden war.
    Ich startete eine Aufklärungskampagne in der Zeitung und über das Internet, was mir eine Klage des Bauherren einbrachte.
    Die Sorgen um unser Heim und auch wegen der Anklage "Verletzung des Persönlichkeitsrechts" frassen mich fast auf und liessen mich kaum noch vernünftig schlafen.
    Dann, bei einer Routineuntersuchung Ende 2006, stellte man einen hohen PSA-Wert fest. Eine weitere Kontrolle im Januar ergab einen Wert von 9. Der Urologe war nach der Ultraschalluntersuchung sehr besorgt.
    Ich lehnte eine Punktion ab und begann mit den Pilzen.
    Der erste Prozess, vor dem Landgericht, wurde für uns entschieden. Der Bauherr legte Berufung ein. Ein Prozess vor dem Oberlandesgericht folgte.
    Wir waren etwas zuversichtlicher.
    Im Mai folgte wieder eine Kontrolle. der Wert 7,4.
    Dann folgte der Prozess vor dem Oberlandesgericht.
    Auch dieser wurde zu unseren Gunsten entschieden.
    Uns fiel ein Stein vom Herzen.
    Ich wurde von da an viel gelassener und konnte von da an auch wieder normal schlafen.
    Nun, vor ein paar Tagen, stellte der Arzt bei der Tastung fest, dass keine Verhärtungen mehr vorhanden sind.
    Er war verblüfft.


    Hat Dr. Hamer nun recht oder nicht?
    Ist das Zufall?


    Gruß rüdi

  • Hallo rüdi,
    ob Zufall oder nicht, mir fällt dazu -entschuldige meine direkte Sprache..-
    nur ein, dass es dir "tierisch auf die Eier gegangen ist..." und territoriale Schwierigkeiten treffen wohl auch die Männlichkeit...
    Es würde also gut passen. Aber wenn du schon eine körperliche Auswirkung durch diesen Streß bekommen hast, würde ich dir raten noch eine ganze Weile mit Pilzen "nachzubehandeln" und dich mit vielen positiven männlichen Erlebnissen versorgst.

  • Hallo miteinander,
    so wie es aussieht, gehts jetzt erst recht weiter.
    Heute morgen ist jemand vom Landratsamt dagewesen um unseren Carport, den ich vor 7 Jahren gebaut habe, auszumessen ob dieser die vorgeschriebenen Maße hat.
    Genehmigungsfreie Carports dürfen nur 40qm umbauter Raum haben.
    Unserer ist ein paar qm grösser. Das hat bisher niemanden gestört.
    Nun warte ich mal ab was das Landratsamt sagt.


    Ich werde mich zwingen müssen gelassen zu bleiben.
    Hineinsteigern und Aufregen bringt nichts. Nur gesundheitliche Probleme.


    LG rüdi

  • Hallo rüdi,


    ich glaube nicht an Zufälle! Viel Glück in "der nächsten Etappe".


    **************


    Hallo Lavendel,


    schicke Sprache, da treffend......... :D


    **************


    Hallo Fludor,


    herzlich Willkommen bei den Pilzefressern.
    Und ein Dankeschön für den persönlichen Bericht zum Einstand. Der Anlaß ist natürlich sehr traurig und belastend!
    Ich kann nicht viel zur Chemo sagen, also ob wann welche, aber egal was kommt, ich wünsche alles Gute und immer das richtige Händchen für die richtige Entscheidung.
    Weitere Beiträge lesen wir gerne. :)


    lg, Kitana

  • Hallo Ulrike,
    habe mal draufgeklickt. Wusste ja nicht, was Galvanotherapie ist. Warum weiß man sowas nicht? Warum sagt einem kein Arzt dass es diese Therapie gibt. Klar, dann ist man ja vom Krebs befreit und die Ärzte verdienen nichts mehr.


    Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich habe eine Nachbarin. Habe ihr schon die Vitalpilzbroschüre gegeben. Ich werde ihr auch die Adressen aufschreiben, also alles was ich hier finde. Sie ist zwar positiv eingestellt, aber ich sehe sie fast täglich an meinem Haus vorbeigehen. Sie sieht die letzte Zeit gelblich aus und ich mache mir da so meine Gedanken. Chemo hat sie wohl hinter sich, sie hat keine Haare mehr. Aber ich versuche, ihr mit ein paar Infos weiter zu helfen.
    lg. peditha

  • Hallo Ulrike, vielen Dank für die interessante Information. Hatte bis dato auch noch nichts von der Galvanoth. gehört. Mein Paps ist leider nicht so offen für Alternativen neben der Schulmedizin. Wobei er den Pilzen echt vertraut. So wie es im Moment aussieht, wird er wohl den Weg der OP wählen. er ist 65 Jahre alt und ich kann ihn nicht beeinflussen. Vorallem da bereits seinVater und sein Bruder keine Prostata mehr haben und recht gut leben *so wie früher.
    Also bitte Daumen drücken.
    vielen Dank und liebe Grüße vom Bodensee

  • Liebe Petra,
    mein Paps hat sich für eine OP entschlossen.
    kann er die Pilze bis zu OP so nehmen, wie Du es uns aufgeschrieben hast, oder müssen wir etwas beachten?
    Sein Weg scheint die OP zu sein. Ich möchte ihn da nicht beinflussen, nur unterstützen.


    Liebe Grüße Marita

  • Hallo Marita,


    Petra ist z.Z. in Urlaub. Ich wüßte jetzt nicht, was für eine Änderung der Pilzkombi sprechen würde. Wenn Du unsicher bist, frage doch oben, über "die kostenlose Beratung" nach. Fr. Dr. Ehlers oder Frau Straßner können Dir da helfen.
    Alles Gute für Deinen Paps.


    lg, Kitana

  • Hallo Rüdi!


    Viele Menschen mißachten, daß der Körper aus Körper und Geist besteht und sehr viele Menschen haben Krankheiten mit seelischem Ursprung. Leider behandelt die Schulmedizin nur die körperlichen Beschwerden.....
    Du hast dies sehr gut erkannt nd ich wünsche Dir auch weiterhin, daß Du Deinen guten Weitblick beibehältst!!!


    Unsere gut wirksamen Vitalpilze helfen Dir natürlich sehr gut bei der Gesunderhaltung Deines Körpers und ich würde Dir auch wie Lavendel raten, sie noch eine Zeitlang weiter einzunehmen!!!


    Marita: Ich arbeite in einem URO OP und drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen!!! Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, der Eingriff wird sicher gut verlaufen und auch das Leben danach wird ohne Beschwerden sein. Ganz wichtig für Deinen Vater wäre, auch in der Genesungsphase die VP weiter einzunehmen!!! Alles Gute!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Marita,


    ich weis jetzt nicht ob Du meine Antwort noch benötigst, da ich erst aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin. Der Auricularia sollte auf jeden Fall 3 Tage vor einer geplanten OP abgesetzt werden. Danach kann Dein Paps wieder damit beginnen.


    Ich wünsche Ihm und auch Dir alles Gute und viel Erfolg!

  • dankeschön für Deine Infos und Deine lieben Wünsche. Die OP ist erst am 24.09.
    somit heisst es noch die Zeit positiv zu überbrücken. Leider ist das psychisch nicht so einfach. Liebe Grüße Marita

  • So, jetzt ist die OP vorbei. Prostata und Samenblase ist draussen.
    So wie es aussieht haben sie alles erwischt, der KRebs soll weg sein.
    Nun muss alles heilen.
    Aber ich hoffe dass das auch noch klappt.
    Petra kannst Du mir sagen, welche Pilze meinem Paps helfen, wenn er wieder
    aus der Klinik entlassen wird.
    liebe Grüße Marita

  • Liebe Marita,


    ich wünsche Deinem Paps eine ganz schnelle Genesung. Ich rate Euch auf jeden FAll zum Verzehr von ABM Extrakt 3 x 1, Polyporus 2 x 2 Tabletten, Coriolus 2 x 2 Tabletten und wenn es möglich ist auch zum Auricularia ebenfalls 2 x 2 Tabletten.


    Von Herzen alles Gute.