Speziell Frauen Ü40.......

• hallo bela, :]

danke für den überaus interessanten link :]

der hersteller, der die zusammensetzung des nahrungsergänzungsmittels genau zusammenstellt und vertreibt, der könnte reich werden(oder er ist es schon).....steht aber leider nicht dabei, welches produkt es ist.

• durch den obigen Link bin ich ja mal weg vom Fokus der weiblichen Hormone auf die Schilddrüse gestoßen..................
    auf diesen Spuren finde ich nun diesen Link:

http://www.alvidar-thyroid-sol…LO486fA9YYCFROHVgodTEw3Vg

Kann mir mal bitte jemand, der fit in Englisch ist, erklären, woraus dieses angebliche Naturprodukt eigentlich besteht???? Ich komme nicht dahinter.......

ebenso geht es mir mit diesen "Chinesischen Kräutern"..........

http://www.greenlife-herbal.com/qa/

LG bela

• hallo bela, vielleicht hilft dir das, ich kenne mich da leider nicht aus.

http--translate.google.com-translatehl...cial_s&

ich kann dir es leider nicht als link darstellen, das soll ein übersetzer von google sein....versuchs halt mal.

• Da ich also inzwischen der festen Überzeugung bin, dass die Abnehmgeschichte für Frauen Ü40 ein ganz gesondertes Thema ist, werde ich wie gesagt, von den "Abnehmpilzen" weggehen und auf die hormonregulierenden umstellen.
    Ich hab' jetzt mal alles an Infos aus dem Forum zusammengetragen und parke das mal hier:
    Cordyceps
    Coriolus
    Schüsslersalze 14 und 15
    Thyreo-loges
    wie ich das auswerte, weiss ich noch nicht...........mal sehen, was ich noch so finde.......

• @ bela

für den ersten link brauchst du eher Latein.........
    erstes Wort: (vermutlich) blättrige Dingsbums,.......aber Gingko ist z.B. gut zu übersetzen...... ;)
    Vielleicht weiß unsere Kräuterhexe sarah das zu deuten oder Rainer..........

bei dem zweiten link gibt es auf der Startseite rechts einen Pfad zum Scrollen - in der Mitte ist ein link "Chinese herbs dictionary" - hast Du den gesehen? Da kommt man relativ gut zurecht, zumal Du über die Homöopathie vorgebildet bist.

• da hab' ich jetzt ja jede Menge Literatur.............
    Zunächstmal werde ich allein auf die hormonregulierende Wirkung der Pilze setzen. Mit den anderen Dingen will ich mich erst noch in Ruhe beschäftigen. Ich nehme ja mal an, dass auch die Hypophyse reguliert wird...
    Die Schilddrüse könnte ich ja mal spasseshalber untersuchen lassen. Immerhin geht aus einigen der Links hervor, dass hier häufig ein Problem auftaucht im Wechselalter. Einiges kommt mir auch sehr bekannt vor. Wenn allerdings diese latente Form von UF vorliegt, ist es ja wohl nicht nachweisbar.........Pilze essen und das Beste hoffen!!!
    LG bela

• Hallo Bela, vielleicht bist Du ja schon weiter,
    in Alvidar ist Folgendes drin
    -----------------------------------
    Alvidar: Laminaria stipites Capsicum frutescens
    Fucus vesiculosus Echinacea purpurea
    Serenoa repens Ananas comosus Allium sativum
    Gentianae Radix Zingiber officinale Ginkgo biloba
    Panax Ginseng Ilex paraguariense Filipendula ulmaria
    Hypericum perforatum Valeriana officinalis

Was im einzelnen damit erreicht werden soll, kann ich nur vermuten.
    Laminaria , eine Alge, was sie hier bewirkt ist mir unklar.
    Fucus ist klar = Algen und Jod
    Echinacea zur Abwehrsteigerung,
    Capsicum frut. ist der Cayennepfeffer, ein Scharf-Gewürz, die Hitze treibt wohl den Stoffwechsel an.
    Gentianae Radix ist Enzianwurzel, ein Bitterstoff wohl für die Leber
    Zingiber off ist Ingwer,
    Ginkgo biloba zur Durchblutungsförderung
    Bei Ananas könnte ich mir vorstellen, daß Bromelain der Wikstoff ist, also
    Enzyme
    Ilex paraguayensis ist Mate-Tee
    Allium sativum, Knoblauch .
    Serenoa repens ist die Sägepalme, wird bei Prostatabeschwerden eingestzt und u.a. auch bei chronischen Blasenentzündungen
    Filipendula, das Mädesüß wirkt harn- und schweißteibend und bei rheumat. Erkrankungen
    Hypericum perf. , Johanniskraut , wozu hier ?
    Valeriana officinalis, Baldrian zur Beruhigung

Die Zusammenstellung kommt mir seltsam vor. Ob das die Schilddrüse dazu bringt, wieder richtig zu arbeiten ?
    Dann doch lieber Cordyceps !!!

• Danke Sarah und Bela, werde mich mal Durchschmöckern, klingt ja alles sehr interressant und für meine Altersgruppe geeignet!!! :) :) :) Ist nicht auch der ABM und der Maitake hormonregulierend???

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Trotz aller Hormonregulierungsmaßnahmen entscheidet unser Körper selber, was er wie regulieren möchte. Vor allem wie das optisch aussieht....Da Fett lebt und in den Wechseljahren in dem vermehrten Fett Östrogen und anderes eingelagert wird, für später sozusagen, ist es immer noch die Frage, wer gesünder bei der Sache rauskommt, die Dünne oder die Mollige.....

Als ich unbedingt schwanger werden wollte, hat mein Körper mir auch den "Mittelfinger" gezeigt. Ich dachte: "nichts einfacher als schwanger werden". War bestens informiert über Körpertemperatur, Eisprung, Schleim- und Muttermundbeschaffenheit etc. Jo, genau! Denkste! Je mehr ich mich drauf konzentrierte, deste unklarer waren Eisprünge zu erkennen. Mein Zyklus wurde ca. 40 Tage lang, die Hypophyse produzierte zu viel Prolaktin, ätsch bätsch!

Der Körper ist eben keine Maschine, bei der wir den Bauplan lesen und dann hier und da mal nachschmieren und dann funktioniert alles so, wie wir es wollen.

• Ja Lavendel, da hast Du wohl recht!!! Dies wird auch nicht bei jeder Frau der gleiche Pilz sein, aber unser Körper zeigt uns schon den richtigen Weg. Ich bin ja noch immer nicht gertenschlank, aber meine sehr dicken Oberschenkel haben sich auf ein Normalmaß reduziert, ich kann jetzt am OK und am UK dieselbe Konfektionsgröße tragen. Dafür bin ich meinen Pilzen schon sehr dankbar!!! :) :) :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Habe heute noch mal die Broschüre durchgeblättert. Der Cordyceps scheint mir mit der wichtigste Pilz für Frauen Ü40 zu sein, da er unser neuroindokrines Regelsystem beeinflusst, dh. stimuliert Hormonfreisetzungen.
    Cordyceps, Reishi, ABM u. Hericium scheint mir die ideale Zusammenstellung, wer will kann noch Auri dazunehmen.