Hi Paulchen,
upps.. .....hab dir zurückgeschrieben....
Polypen
-
-
Hallo!!!!
Ich bin gestern erst aus diese Seite gestoßen, und sehe das leider schon lange keiner mehr geschrieben hat! Ich probiere es aber mal trotzdem!!!
Ich habe jetzt auch seit ca. 10 Jahren Nasenpolypen, und wurde 2 mal operiert, Polypen waren nach jeder OP spätesten nach 3 Monaten wieder vollständig nachgewachsen! Jetzt steht wieder ein OP bevor, aber ehrlich gesagt hab ich null Lust mir das wieder anzutun!
Ich habe zusätzlich Lacoste- Fruktoseintoleranz! Histamin muss ich erst austesten!!! ASS-Intoleranz vermute ich auch, da ich extrem reagiere wenn ich Aspirin einnehme!!!
Ich habe gelesen das bei Lavendel ja ein recht beachtlicher Erfolg sich eingestellt hat!!!
Nun meine Frage mit welchen Pilzen soll ich anfangen???? Ich hab nämlich keine Ahnung, und hab gestern das erste mal von den Vitalpilzen gelesen!!
Ich hoffe jemand liest das und kann mir helfen!!!Lg Ösi!!!!
-
Hallo Ösi,
auch Dir ein herzliches Willkommen und ich hoffe, dass Lavendel immer noch mitliest und sich melden wird. Die ASS Intoleranz sollte in jedem Fall ausgeschlossen werden. Ich denke aber, dass Du das eh nicht mehr zu Dir nimmst.
Zu Beginn würde ich Dir sicher zum Verzehr des Reishi raten. Coriolus wäre sicher noch eine Alternative. Ich würde mich für die Pulver/Extrakt Kombinatinskapsel entscheiden.
Es wäre schön, wenn Du uns immer wieder mal berichten könntest.
Gute Besserung!
-
Hallo Petra!!!
Danke für deine Info werde es probieren, und dann berichten wie es mir damit geht!!!!
Lg Ösi!!!
-
So habe vor 3 Tagen meine Pilze bekommen, und auch schon schön brav angefangen sie zunehmen!!!! Jetzt kann ich dann ja nur warten und hoffen das sich schnell mal was tut!!!
Lieber Petra vielleicht kannst du mir sagen wie viel ich einnehmen soll, hab verschiedenes gelesen und hab angefangen mit 2 in der Früh und eine am Abend!! Geht das so???Lg Ösi!!
-
Hallo Ösi,
das kommt auf Dein Gerwicht an. Bis 60 kg 3 x 1 und darüber eigentlich schon 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag.
Die Pilze sollten immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
-
Ich versuch auch seit längerem wieder meiner Polypen und Asthma "habhaft" zu werden, nach längerer Abstinenz. Nehme seit November 2011 recht hohe Dosen Reishi, Hericium, Cordyceps, Coriolus. Zeitweise auch ABM. Einen durchschlagenden Erfolg habe ich bisher nicht, allerdings hat sich mein Asthma verbessert und meine Nebenhöhlen zumindest nicht verschlechtert, obwohl ich Cortison (bis auf alle 3 Tage Asthmaspray) völlig abgesetzt habe. Wenn ich das früher gemacht habe, war das kaum auszuhalten. In den letzten Tagen hat sich mein Riechvermögen ein gaaaaaaaaaaanz kleines bisschen verbessert. Ich hoffe das es jetzt bergauf geht.
Ich werde weiter dran bleiben, auch wenn das recht teuer ist. Bin jetzt aus Kostengründen auf Pulver umgestiegen, habe aber sogar den Eindruck, dass das etwas besser hilft. Man muss echt dran bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hab in den letzten Jahren wirklich alles probiert, von Homöopathie bis Phytotherapie und natürlich Schulmedizin. Habe das Gefühl, dass die Pilze am vielversprechensden sind und werde das jetzt mindestens ein Jahr durchziehen! Hatte am Anfang auch heftige Reaktionen auf die Pilze, aber das hat sich jetzt gegeben und ich vertrage sie sehr gut. Schulmedizin kennt nur ein Rezept. Kortsion, Kortison, Kortison...und das kann echt keine Lösung auf Dauer sein. Wer mal gemerkt hat wie der Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt, weiss was ich meine. Habe echt keine Lust auf Diabetes und mich kaputttherapieren zu lassen.... -
Hallo Oliver,
und ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde (falls wir Dich nicht schon früher einmal begrüßt haben )!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Gerade wenn gleichzeitig Kortison gegeben wird, benötigen die Pilze leider wesentlich länger, um das Immunsystem zu modulieren, da dieses Präparat das Immunsystem ja drosselt. Daher wirst Du wohl leider noch ein wenig Geduld haben müssen.
Ich wünsche Dir also eine gute Besserung und weiterhin Geduld
Liebe Grüße
Corinna
-
Ja, ich früher schonmal hier. Hatte damals aber irgendwann aufgegeben, diesmal bin ich fest entschlossen. Habe auch meine Errnährung umgestellt und echt schon alles mögliche probiert, aber Polypen sind echt hartnäckig. ASS Intoleranz habe ich auch, wurde nie gestestet, aber ich falle halb tot um wenn ich Aspirin nehme bzw ein Medikament aus der Gruooe NSAR (glaub das heißt so). Das ist Test genug für mich. Selbst wenn ich ein Halsbonbon lutsche mit Ibuprofen habe ich eine Reaktion, und da ist ja wirklich nicht viel drin. Ist halt immer schwierig das abzuwägen mit dem Kortison, mein HNO Arzt gibt mir halt eine Großpackung und lässt mich das selber entscheiden, weil ich das sehr gut einschätzen kann wie weit es wieder ist. Wenn man eben zu lange nichts macht, dann baut sich die Schleimhaut der Polypen um und sie gehen nicht mehr von alleine weg und es hilft nur eine Operation. Wenn man frühzeitig angreift, bilden sie sich wirklich komplett wieder zurück bei mir, aber bisher eben nur mit Kortison. Im Moment bin ich aber wie gesagt Kortison frei und halte mich auf meinem Niveau. Früher (ohne Kortison), war das dann ein Gefühl, als wären sämtliche Nebenhöhlen mit Beton ausgefüllt, so zu und zäh war das. Dies ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall, aber "gut" ist etwas anderes Ich führe das aber auf die Pilze zurück und hoffe das es noch besser wird. Nur jeden Monat zwischen 80 und 100 Euro für Pilze auszugeben ist in der heutigen Zeit ganz schön heftig...aber wenn ich jetzt aufgeben war alles umsonst, von daher weiter,weiter,weiter
-
Hallo Oliver!!
Ich nehme zusätzlich zu den Pilzen auch noch Leinöl wegen der Omega3Fettsäuren! Hab nämlich mal gelesen das bei Leuten mit ASS-Intoleranz zu viel Omega6Fettsäuren vorhanden sind! Ich mach das jetzt mit dem Öl gute 2 Monate direkt nach einer Kortisonbehandlung, und hab so wenigstens meinen Geruchssinn etwas halten können! Perfekt ist es halt nicht aber wenigstens ein kleiner Erfolg!!!
Ja Teuer sind die Pilze schon, hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber wenn es meine Polypen nur zur Fällte schrumpfen lässt, wäre ich schon der glücklichste Mensch!!!
Lg Ösi
-
Hi Ösi
das mit dem Leinöl habe ich auch probiert, ebenso Nachtkerzenöl und Schwarzkümmelöl. Das Problem ist generell, dass unsere Ernährung zu Omega6 lastig ist. Omega6 fördert eher Entzündungen, Omega 3 stoppt sie. Ich koche daher auch grundsätzlich nur mit Rapsöl und nicht Sonnenblumenöl. Aber auch in anderen Lebensmitteln findet sich das Problem. So ist z.b Fleisch aus der Massentierhaltung ebenso Omega 6 lastig, da der Mensch ja weder das Tier respektiert noch die physischen Bedürfnisse der Tiere und sie eben auch falsch füttert. Daher bekommen z.b. Kühe kein frisches Grass sondern Mais oder sonstwas. Daher verschieben sich die Fettsäureverhältnisse schon im Tier, egal ob es gegessen wird, oder die Milch getrunken, oder Käse aus der Milch gemacht wird. Ich esse daher nur Bergkäse und bin schon deshalb 90% Vegetarier (ab und zu ess ich dann doch Fleisch). In unserem Falle wäre Fisch wesentlich besser. Ebenso die Transfettsäuren, oder gehärteten Fettsäuren wie z.b in Margarine oder Nutella haben die selben entzündungsfördernden Effekte. Schon komisch, wir Menschen wissen soviel, haben aber völlig verlernt uns richtig zu ernähren. Diese entzündungsfördernde Ernährung wird auch als Ursache vermutet, für die stetige Zunahme von Allergien, Rheuma, Arteriosklerose, Krebs usw. Ich denke, dass die Pilze da eben regulierend eingreifen könne.
Ebenso essen wir viel zu sauer, also Lebensmittel die im Körper sauer reagieren und nicht basisch. Der Körper darf das Blut aber nicht sauer werden lassen, da wir so sterben würden und muss ganz schön arbeiten um die Säure aus dem Körper zu bekommen. Habe mal selber über einen langen Zeitraum den ph Wert gemessen und war richtig erschrocken wie übersäuert ich war. Und auch da können meines Wissens die Pilze helfen, von daher halte ich diese Form der Therapie für sinnvoll, da es viele Aspekte kombiniert (neben den primären Inhaltsstoffen die die Pilze so haben)....jetzt muss es eigentlich nur noch funktionierenP.S. interessant wäre auch für uns Weihrauch. Ich hatte mal meinen Arzt darauf angesprochen, aber er hat sehr ablehnend reagiert. Aber da bei uns im Stoffwechsel irgendwas falsch läuft und meines Wissens zuviel Leukotriene gebildet werden, müsste Weihrauch als Leukotriene Antigonist eigentlich auch helfen. Das "richtige" Weihrauch gibt es aber meines Wissens nur auf Rezept...
-
Hallo Oliver,
vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Zum Thema Leukotriene und Weihracuh stimme ich Dir zu. Ich beziehe Boswelia H 15 aus der Klösterl Apotheke in München. Die stellen dort sehr gutes selbst her. Erkundige Dich mal. Ist Interessant.
-
Hallo Petra,
ist das indischer oder afrikanischer? Im Internet findet man darüber widersprüchliche Angaben, die einen sagen indischer sei der richtige, die anderen afrikanischer...die Studien zu Weihrauch beziehen sich ja immer auf den indischen H15 Sallaki (glaub so heißt das), der ist aber schwer zu bekommen. Ich hatte mal Weihrauch von der Firma Biotikon bestellt, hatte da aber keinen Erfolg und ich trau der Firma auch nicht so ganz Vielleicht probier ich mal den aus München...
Gruss
Oliver
P.S. hab schon selber gefunden, ist der indische
-
Hallo Oliver!!
Wie ich sehe bist du ja total gut informiert!!! Das mit den Pilzen müssen wir halt mal ein gutes Jahr durchziehen!! Die Hoffnung stirbt zu Letzt!!!!! Ich weiß selber Polypen können anstrengen und sehr belastend sein, aber ich denk mir immer wenn man sich damit abfindet und nicht weiter kämpft hat man schon verloren!!
lg Ösi!!!Ps.: ich habe auch schon öfters über Alternativmedizin mit meinem HNOarzt geredet und wurde immer nur belächelt und das einzige was hilft ist ja nur Kortison und ne OP!! Das hör ich schon seit 10 Jahren!!
-
Hi
ich hätte mal eine dringende Frage. Mich hat ein ganz widerlicher Infekt erwischt ,trotz Pilze :(, denke, dass es ein Virus ist, da es sich ganz anders anfühlt als eine klassische Erkältung. Wenn das passiert, ist es mit meinen Nebenhöhlen natürlich Essig. Die sind diesmal so zugegangen, dass mir der Kopf fast geplatzt wäre, ebenso hat sich direkt eine rechtsseitige Mittelohrentzündung dazugesellt. Konnte rechts so gut wie nichts mehr hören, dann ging es direkt auf die Augen mit einer Bindehautentzündung. Kurze Rede, langer Sinn: hatte mich dann mit meiner Hausärtzin auf Antiobiotikea verständigt, weil ich echt Angst um mein Ohr hatte. Sie verschreibt das nicht leichtfertig, da sie auch klassische Homöopathin ist, aber hielt mich dann auch nicht davon ab. Dann ist passiert was immer passiert wenn ich Antibiotika nehme (jetzt wirds eklig), es kommen tonnenweise Altlasten aus meiner Nase, teilweise schwarz und auch blutig usw, echt abartig. Meine Frage: soll ich die Pilze absetzen bis es vorbei ist? Nehme zur Zeit Reishipulver, Coriolus Pulver, Cordyceps und Hericium.
Antibiotika ist ja auch eine Art Pilz und Coriolus bekämpft den vielleicht? Wäre um eine rasche Antwort sehr dankbar.Gruss
Oliver
-
Hallo Oliver,
für mich wäre jetzt eine sofortige Umstellung auf die Extrakte wichtig. In Deinem Falle wären das Coriolus und Agaricus Extrakte. Hericium ist als Schleimbildner jetzt momentan nicht angesagt.
Ich wünsche rasche Besserung!
-
Ja, lieber Oliver,
da gebe ich Petra Recht. Und Du kannst die Pilze begleitend zu Deinem Antibiotika einsetzen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
PS: Hast Du das Sekret schon mal Deiner Ärztin gezeigt u. evtl. untersuchen lassen? Fände ich sinnvoll....
-
Danke für die rasche Antwort. Ich lass hericium dann mal weg und besorg mit die anderen Pilze. Wäre polyporus nicht auch gut? Der bekämpft doch Nässe und Schleim, oder?
@ Corinna, es wurde schon x mal ein abstrich gemacht, von der Nase und auch vom Rachenrauch, aber da kamen nie bahnbrechende Erkenntnisse heraus. Ich denke mein Grundproblem ist einfach die Ass Intoleranz. -
Lieber Oliver,
nimm´ lieber 2 Pilze in Extraktform, wie Petra Dir empfohlen hat - jeweils 3 x 2 Kapseln - das ist besser als 3 Pilze und von jedem zu wenig .
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Hi Corinna
ja schon aus finanzieller Sicht ist es besser sich auf 2 Pilze zu beschänken. Den Polyporous hab ich halt nur da, weil ich das Sonderangebot von Hawlik angenommen da, der liegt also in rauhen Mengen bei mir rum, und ich trink den jetzt als Tee...
Mir gehts übrigends wieder wesentlich besser und mein Geruchssinn ist plötzlich auch wieder da, so ca. zu 60% denk ich. Warum, weiss der Geier, hab nämlich kein Kortisonn oder Kortisonspray für die Nase genommen und am AB kanns auch nicht nur liegen, weil das noch nie irgendwas gebracht hat (im Bezug auf die Polypen). Vielleicht doch die Pilze, oder vielleicht kann ich mit denen dieses Stadium halten. Dann wär ich schon der glücklichste Mensch auf Erden. Nehme zur Zeit auch noch 2 Homöopathische Mittel meiner Ärztin, hatte die letzten Nächte immer so einen seltsamen Geruch in der Nase (kann es nicht beschreiben), einmal war es so krass, dass ich davon aufgewacht bin und ich dachte: hier muss es brennen, weil es so intensiv war. Mein Gefühl sagt mir, dass das von den Homöopatischen Dosen kommt, weiss es aber letztendlich nicht....so jetzt geh ich erstmal an meinem Sohn riechen!! (8 Monate alt und ich weiss nichtmal wie er riecht...)Gruss
Oliver
P.S. die ersten 4 Monate hab ich aber übrigends ganz sicher nicht unterdosiert, sondern sehr hoch. Wurde mir dann allerdings doch etwas zu teuer