Hallo Ghnomb,
Also für ein Wasserbett habe ich kein Geld die sind zu Teuer!
Aber ich war beim Lungenarzt im Februar oder Januar der sagte zu mir ich soll mir eine Latexmatratze kaufen die wäre gut für mich geeignet.
Habe glaube ich auch mittlerweile Pollenallergie mit dabei ich höre gar net mehr auf zu Niesen.
Obwohl ich meine Pilze prav nehme
Lg. Nati
-
-
Hallo Nati,
welche Pilzkombi nimmst Du denn nochmal? Vielleicht steht da eine Änderung an........bei mir ist das als Allergiker jedenfalls so. Aber ich arbeite auch immer mit Testungen.
Zum Thema Latex: Dieses Zeug ist HOCHALLERGEN - gerade Allergiker legen sich diese Allergie gerne zu - und dann hast Du echt die Arschkarte!
Wenn Du so empfindlich bist, würde ich mich NICHT auf eine Latexmatraze einlassen, obwohl ich nicht zu den Vermeidungsstrategen gehöre, aber hier würde ich Deinem Körper nicht noch zusätzlich "Material" anbieten - nur das normale eben.
Wasche lieber häufiger!lg, Kitana
-
Ja, Nati da hat Kitana allerdings recht. Mich würde auch interressieren, welche Vitalpilzkombi Du gerade nimmst!!!
-
Hallo,
Sorry das ich erst so spät schreibe, aber ich war zur zeit ein wenig im Stress ich habe zur zeit keine Probleme mit Allergie ist alles bestens.
Und meine neue Bettwäsche ist super schlafe ruhig nase ist nur noch ganz selten verstopft!Nehme zur zeit:
2x2 Reishi Extrakte
Nach fast jedem Essen Hericium wegen meiner starken sodbrennen die ich durch den stress wieder vermehrt habe!!
2x2 RaupenpilzExtrakt
Ab und zu Coriolus.
Lg Nati -
Hi Nati,
super, dass du dich wieder gemeldet hast und dass es dir so gut geht, mit Ausnahme des Sodbrennens....Du könntest die Kapsel des Raupenpilzes öffnen, vielleicht reizt sie zusätzlich deinen Magen...
Hast du noch deine Katze??
-
Hallo Lavendel,
Ja ich habe noch meine Katze, ich kann sie jetzt auch streicheln ganz lange auf meinem schoß und gut im wohnzimmer schlafen wo sie sich am meisten aufhält.
Lg Nati -
Hallo Nati,
schön, dass Du wieder vorbeischaust. Das hört sich ja, bis auf das Sodbrennen - ganz gut an. Den Hericium könntest Du ja auch erhöhen und vor allem auch noch 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen nehmen.
-
Hallo Petra,
Noch mehr, ohje ich nehme ihn schon 4x2 und auch vorm bett gehen ist dabei!!!
Lg Nati -
Halllo Nati,
dann nimm in der schlimmen Zeit des Überganges zusätzlich zum Hericium noch Heilerde. Das sollte genügen. Viel Erfolg.
-
Hallo Nati,
ich freu mich für dich und deine Katze!!!
Du könntest auch mal den Raupenpilze weglassen, ich habe von einigen Extrakten Sodbrennen bekommen, wenn ich sie über längere Zeit genommen habe. -
Hallo Nati!
Als Homöopath habe ich gute Erfahrungen mit Thryallis ( früher Galphimia) glauca (Gaultheria procumbens, Wintergrün) gemacht. Galphimia glauca setzt die Reizschwelle zu allergischen Reaktionen generell
herunter. Das gilt für so ziemlich alle Allergien.
Der Inhaltsstoff Gaultherin gehört zu den salicylhaltigen Drogen und wirkt hemmend auf die Prostaglandinsynthese.
Bioresonanz ist auch eine gute Unterstützung.alles wird gut gehen und behalten sie die Katze. ich habe 7 davon, da hat die Allergie keine Chance, obwohl ich in meinen vorhomöopathischen Zeiten Allergiker war.
Dr. Steingassner
-
Herzlich willkommen im Forum Dr. Steingassner!
Danke für Deine Empfehlung an Nati, die auch sehr viele Allergiker interressieren wird. Die Pollensaison hat ja bereits begonnen, Hasel und Erle verursachen schon bei vielen Menschen Beschwerden. Auch Katzenliebhaber werden Deinen Rat sehr zu schätzen wissen. Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch und freue mich sehr, daß immer mehr Österreicher in dieses Forum finden!!!
-
Hallo Dr. Steingassner,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum: Und wie ich soeben gesehen habe, sind wir beide Stier, im gleichen Jahr geboren, nur bist Du genau 1 Tag jünger als ich.
Für alle Tierliebhaber ist es sicherlich eine Bereicherung Dich hier im Forum zu haben.
LG tuberkulinum -
Liebe Pollenallergiker!
Galphimia alleine genügt nicht, es senkt die Allergiebereitschaft und sollte schon vor dem Auftreten der Pollensaison genommen werden (jetzt). Aber es gibt ein Präparat Pollen D6, C 30 je nach Vorliebe für D oder C Potenzen, das besteht aus verschiedenen Pollen. Dieses Präparat hatte ich immer bei mir und wenn ich gemerkt habe es beginnt zu jucken, hab ich mir einige Globuli unter die Zunge gegeben. Mittlerweile habe ich als ehemaliger u.a. Birkenpollenallergiker im Sommer meine Hängematte unter 2 Birken aufgespannt. d.h. ich habe 2 Birken in meinem Garten die ich früher weit umrundet habe.
Ling Zhi (Reischi) kann ich mir gut als hilfreich vorstellen. Das verwende ich in meiner Praxis sehr oft. Unter anderem ist Reishi für Pferdebesitzer mit Pferden welche an periodischer Augenentzündung leiden ein ganz gheißer Tip.einen schönen, allergiefreien Tag
Dr. Steingassner -
Willkommen Herr Dr. Steingassner,
wie schön, daß Sie nun auch hier dabei sind!!!! Über unseren kurzen Kontakt im vethom hatte ich mich schon sehr gefreut und nun an dieser Stelle von Ihnen weiter zu hören, ist einfach genial!
Galphimia habe ich auch schon gerne einsetzen lassen, allerdings ist es auch nach meiner Erfahrung so, daß es 1. nur greifen kann, wenn es rechtzeitig eingenommen wird und nicht erst wenn schon akut Probleme aufgetreten sind und daß man 2. so wie Sie sagen, entsprechende potenzierte Allegie-Auslöser mit einsetzen sollte. In solch Situationen halte ich die Eigenblutherapie auch für gut, obwohl ich damit bisher nur theoretisch zu tun hatte :].
LG,
Silke -
Zitat
Original von Dr. Steingassner
Hallo Nati!Als Homöopath habe ich gute Erfahrungen mit Thryallis ( früher Galphimia) glauca (Gaultheria procumbens, Wintergrün) gemacht. Galphimia glauca setzt die Reizschwelle zu allergischen Reaktionen generell
herunter. Das gilt für so ziemlich alle Allergien.
Der Inhaltsstoff Gaultherin gehört zu den salicylhaltigen Drogen und wirkt hemmend auf die Prostaglandinsynthese.Hallo Dr. Steingassner,
schön dass das Vitalpilzeforum weitere Verstärkung bekommt.Eine Frage hätte ich bezüglich Thryallis glauca (Galphimia glauca) , ein Malphigiengewächs und Gaultheria procumbens , ein Ericagewächs.
Es handelt sich also um Pflanzen aus zwei verschiedenen Familien.Werden beide bei Allergien eingesetzt oder nur Thryallis ? Wobei Gaultheria mir bisher nur als ätherisches Öl zur Anwendung bei rheumatischen Erkrankungen bekannt ist.
Viele Grüsse
Sarah -
Hallo Herr Dr. Steingassner,
Willkommen - ich freue mich auch besonders über Ihre Präsenz in unserem Forum!!
Meine zwei Hunde bekommen auch alles aus der Natur - inclusive Vitalpilze.Liebe Grüße - Jim
-
Hallo Herr Dr. Steingassner und ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem Forum!
Vielen Dank für diese sehr guten Tipps. Gerade unsere Katzenallergiker werden erfreut sein. (und meine Tochter umso mehr) Darf ich Sie fragen, ob es sich bei Ihnen um den Herrn Dr. Steingassner handelt, der auch Bücher zur Akupunktur bei Haustieren veröffentlicht hat? Dieses Buch hat mir schon sehr viele gute Dienste erwiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie nun öfter bei uns im Forum "vorbeischauen".
-
Ja Frau Scharl.
ich hab das Buch geschrieben, (ein Jugendwerk, bei dem ich schon einiges ändern würde), dabei sind die Homöopathibücher eigentlich verbreiteter, Danke für das Lob.
Steingassner
-
Hallo Herr Dr. Steingassner,
auch Ihre Homöopathiebücher sind in meinem Besitz. Ich freue mich schon heute auf einen regen Austausch.