Hausstaubmilbenallergie und Katzenhaarallergie

  • Hallo traude,


    Du hast eigentlich noch am wenigsten reagiert!!!


    Naja is mir jetzt auch gleich will keinen streit haben!!!


    Mfg Nati

  • Hallo,


    Wenn mir keiner mehr antwortet brauche ich auch nicht mehr in dem Forum zu schreiben würde ich mal ganz stark behaupten.


    Nati

  • Hallo Nati,
    bis jetzt hast du im Forum hauptsächlich Fragen an uns gehabt. Du hast also hier geschrieben, um Hilfe zu bekommen. Es ist ja wohl nicht dein Ernst, damit zu drohen, hier nichts mehr zu schreiben, wenn dir keiner mehr antwortet?!
    Auch wenn du noch jung bist, hast du trotzdem einen Gehirn zum Nachdenken bekommen. Es wäre also schön, wenn du dich wieder einkriegst und produktives konstruktives zu diesem Forum beiträgst. Du hast eine Allergie und eine Katze gegen du allergisch bist. Wenn du die Allergie nicht in den Griff bekommst, willst du deine Katze wieder abgeben. Wie die Katze damit klarkommt, ist mal eine andere Frage, gut dass du kein Kind bekommen hast, mit dem du nicht klarkommst...
    Wenn die Katze dann weg ist, sind die Allergene immer noch da und gehen auch nicht weg. Erkundige dich mal bei einem Allergologen, wie viele Jahre es dauert, bis die Allergene aus der Luft sind. Da hilft auch kein Renovieren, meist nur ein Umzug.
    Also, wenn du Hilfe brauchst und Informationen und Tipps, dann mußt du dir schon überlegen, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Wie es in den Wald hineinschallt, so brüllt es heraus. Und dein Alter kann niemals eine Entschuldigung oder ein Freibrief sein. Aus Fehlern muß man lernen und das bedeutet keinen trotzigen Rückzug mit dem du dir selber schadest, das ist höchstens ein Zeichen von Unreife. Und seit du über 18 bist mußt du für alle Fehler selber verantwortlich sein.
    Gehts jetzt wieder?

  • Hallo,


    Ich habe nicht gedroht ich schreibe nix mehr sondern ich meine das wenn mich keiner mehr erwünscht oder mag dann gehe ich und schreibe auch nix mehr dann akzeptiere ich das. Da ich selbst weis das es scheiße war und das schrieb ich auch schon ein paar mal und aus dem fehler habe ich jetzt gelernt. Es ist jetzt gut und fertig.


    Und das mit meiner allergie hat sich schon ein wenig gebessert ich weis das ich zu einem
    Allergologen gehen muss das weis ich alles selbst aber dafür habe ich keine zeit da ich bald wieder arbeiten muss. Und wenn die Allergie nicht besser wird ist mir auch klar das die Katze weg muss weis ich alles.


    Nur ich weis auch das ich mit leuten im Internet Kontakt habe denen es so ähnlich ging und nach einem monat Reishi einehmen die Allergie komplett weg war und das nicht nur bei einer sondern 3 leuten.


    Aber ich weis auch das jeder Körper anders reagiert und es bei mir z.b. nicht funktionieren KÖNNTE.


    Mfg Nati

  • Hallo Lavendel,


    Tut mir leid aber das finde ich ein wenig frech mit deiner aussage das es zum glück kein Kind ist das ich bekommen habe ich kann mit Kindern sehr gut umgehen du kannst das nicht beurteilen nur wegen dem einen scheiß den ich jetzt hier gebaut habe. Habe schon in Grabelstuben gearbeitet und auch Kinder gehütet jetzt übertreibst du aber.
    Naja lassen wir es sein ist besser ich habe echt kein bock auf streit und gezicke.


    Mfg Nati

  • Na, dann sind wir jetzt wieder lieb.... ;)
    Ich wünsche dir, dass du es mit den Pilzen schaffst! Am besten legst du einen Verlauf an, indem du schreibst welche Pilze in welcher Dosierung du nimmst, seit wann du das machst und wie es dir damit ergeht.

  • Hallo Lavendel,


    Ich nehme zur zeit zweimal Reishi Tabletten Abends und Morgens und Mittags 2x2 aber denke das Morgen noch der ABM dazu kommt kann ich dann weniger nehmen oder nehme ich so oder so zu viele?


    Mfg Nati

  • Normaldosierung pro Tag: Pulver/Tabletten 2-5g, Extrakte bis 1g
    Hochdosierung pro Tag: Etwa Verdoppelung


    Du kannst also 10-20 Tabletten oder 8 Kapseln nehmen, viele nehmen noch mehr. Ich nehme drei mal am Tag drei versch. Kapseln plus ca. 4-5 versch. Pulver.
    Wenn du Beschwerdefreiheit hast, kannst du immer noch langsam reduzieren.

  • Hallo Lavendel,

    Vielen dank ja ich werde jetzt erstmal gucken wie ich damit zurecht komme und dann wenn es nicht so viel bringt werde ich die dosies erhöhen ich werde auch mal gucken wie ich mit dem ABM zurecht komme und eventuell hole ich mir noch hericium. Mal schauen werde jetzt erstmal testen alles nehme es ja jetzt erst nee knappe woche.
    Nimmst dues dauerhaft ein oder machst du therapien??


    Mfg Nati

  • Hallo,


    Ich wollte jetzt mal berichten was gestern nacht mit meinem Körper auf einmal Passiert ist:
    Ich hatte meine 2 Reishi Tabletten genommen vor Schlafen gehen dann bin ich ins Bett und habe noch ein wenig gelesen so ungefähr nee halbe stund, danach wollte ich schlafen da fing mein Körper mächtig an zu Arbeiten mein Herz Klopfte schnell da ich niedrigen Blutdruck habe macht es ja eh nix, meine Nase fing mächtig an zu laufen ich wurde unruhig und wollte einfach nur raus aus dem Bett und laufen da ich auf einmal sehr unruhig wurde wusste ich nicht was so recht geschieht meine nase lief und lief ich ging ins Bad und Putzte meine Nase da kam ein heiden schwarzer dreck raus und ich legte mich wieder ins Bett und ich bekamm luft wie noch nie, ich fühlte mich als hätte mir einer meine Bronchen geöffnet aber schlafen konnte ich trotzdem noch nicht obwohl ich immer sehr gut auf die zwei Reishi Tabletten geschlafen habe. Hatte so das gefühl das der Reishi jetzt so langsam anfängt meinen Körper aufzuräumen und zu sortieren. :) :)
    :) als es dann fünf uhr war konnte ich dann entlich mal schlafen aber des auch nur eine stunde da mein freund um 6 arbeiten gehen musst war ich wieder wach und schlief erst wieder so gegen sieben und dann bin ich um 11 Uhr aufgestanden und ich war nicht Müde ich war fit als hätte ich durchgeschlafen.


    Mfg Nati

  • Hallo Nati!
    Es gibt im Leben manchmal Zeiten, wo "Schlaffasten" angesagt ist! Häufig taucht diese Tendenz bei Aufräum- und Entgiftungskuren auf. Vom Fasten her kenne ich das gut.
    Wenn man nicht dagegen ankämpft, weil man meint, man müsste unbedingt schlafen, ist das eine ganz tolle Erfahrung. Eine schlafgefastete Nacht bringt uns nicht um.....Nimm' es einfach mal versuchsweise an und geh' Deinen Impulsen nach. Ob man durch die Nacht läuft und der Stille zuhört, mal ausgiebig die Sterne anschaut, oder was malt oder aufschreibt, was auch immer... Auf jeden Fall auf die Dinge horchen, die da so in einem hochkommen. Es gibt keinen Grund zur Panik: genau wie Du es beschreibst, "fehlt" einem dieser Nachtschlaf nicht, man ist am morgen "trotzdem" fit und ausgeruht. Ich schreibe dieses Phänomen der Weisheit der Seele zu. Auch die Pilze scheinen derart in die Tiefe zu arbeiten, dass eben auch die Seele "entmüllt". Und dann ist manchmal Schlafen anscheinend nicht "dran", sondern Hinspüren.....Vermutlich können sich die Seelenanteile im Tagesgetöse kein Gehör verschaffen, sodass die Nacht dafür reserviert wird - und das Unterbewußte mal ausnahmsweise auf sein angestammtes (Traum)Recht verzichten muss.Ich liebe diese Fastennächte sehr und nehme sie so, wie sie kommen. Eine ganz eigenartige Erfahrung. Versuch's mal....
    LG bela

  • Hallo bela,


    ich glaube, das Schlaffasten wäre auch etwas für mich. Es hat den Anschein, daß ich z.Zt. gar nicht viel Schlaf brauche. Ich sollte das mal von der anderen Seite betrachten und einfach hinnehmen, als dagegen anzukämpfen. Vielleicht bin ich dann morgens fitter, weil ich das Verhalten hingenommen habe. Wenn man nicht schlafen kann, dann sollte man sowieso aus dem Bett. Ich habe schon mal mitten in der Nacht eine Flasche Bier getrunken, dann konnte ich wieder einschlafen. Aber das ist natürlich nicht die Lösung. Aber vielleicht doch besser als Chemie.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,


    ich habe auch Durchschlafprobleme - allerdings wegen dem Juckreiz.
    Oft reagiere ich genervt, in anderen Nächten stehe ich einfach auf und schaue, was hier im Forum so los ist. Dann geht es meist wieder........... :)


    lg, Kitana

  • Hallo Petra,


    warum willst du uns das vorenthalten? Laß uns doch teilhaben an eurem Spaß. Du weißt doch, wir sind für alles offen; und so schlimm kann es ja doch nicht sein wenn Urs es ins Forum stellen möchte. Also los, gib dir einen Ruck. Laß uns mitlachen, das tut uns gut.


    LG
    Rosa

  • Hallo Zusammen!
    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Durchschlafprobleme haben nichts mit Schlaffasten zu tun! Das ist wirklich eine Störung! Wenn "Fastennächte" anstehen, wird man einfach nicht müde und kann nicht einschlafen. (wir können zwar alle schlafen, aber keiner weiss, wie's geht..... :)) Und das sind auch nicht die Nächte, wo man mit den Gedanken und Sorgen wie der Hamster im Tretrad seine Runden dreht....Es kommen irgendwie Impulse, diese Nacht zu "erleben"....ganz mit sich allein in der Stille.
    Bei mir war es bisher auch nie mehr als eine Nacht.
    LG bela


    PS: wenn ich mal AUSNAHMSWEISE nicht durchschlafen kann, nehme ich's genauso. Aber wenn man dauernd nachts wach wird, besteht nach meiner Ansicht Handlungsbedarf.
    Übrigens hat sich mein Schlafverhalten (auch durch die Pilze) nachhaltig verändert. Ich wache zu Hause meist um 7.00 Uhr von selber auf und bin ausgeruht. Früher war ich nicht aus dem Bett zu kriegen, hatte Antrittsschwierigkeiten und bin dann am Wochenende erst um 10.00 Uhr von selber aufgewacht. Mittlerweile liebe ich auch diese stillen Morgenstunden.

  • Nun, da haste wohl Recht........wollte in meinem Fall nur einen Tipp geben, was ich dann alles so tue.
    Das sog. Schlaffasten kenne ich auch - allerdings wehre ich mich meist dagegen, werde dabei raderdoll...... Beim nächsten Mal werde ich mich Deiner Anregung erinnern. :]