Hallo Nati!
Verträgst Du das Reishipulver??? Wenn ja würde ich erstmal dabei bleiben!!! Solltest Du Unverträglichkeiten feststellen kannst Du auf den Extrakt wechseln, da dieser vom Körper besser vertragen wird!!!
Hallo Nati!
Verträgst Du das Reishipulver??? Wenn ja würde ich erstmal dabei bleiben!!! Solltest Du Unverträglichkeiten feststellen kannst Du auf den Extrakt wechseln, da dieser vom Körper besser vertragen wird!!!
Ich habe es erst heute bekommen ich weis nicht ob ich es vertrage oder nicht muss ich mal sehen!
Mfg Nati
Na, dann warte es einfach mal ab. Es besteht bei manchen eine Unverträglichkeit, aber nicht bei allen Menschen!!! Falls Du bei der Einnahme Probleme bekommst, kannst Du auf den leichter verträglichen Extrakt umsteigen, es muß aber nicht sein, daß Du ihn nicht verträgst!!! Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Hallo,
ich habe heute auch mal Proben angefordert wieviele verschiedene proben bekommt man den da??
Also bis man ein ergebniss festellen kann bei dem Reihsi dauert also 1-6 Monate oder?
Ich bin sehr gespannt wie schnell und gut das alles wirkt! Und den Reihsi kann man ja auch sein Leben lang nehmen oder? Ich bin so gespannt wie das alles vorsich geht
Ich habe diese Pilzpräparate auch schon in Ebay gesehen hat da einer erfahrung mit gemacht? Da Kosten sie neun euro mit versand naja ich denke mal das kann ja nix sein oder? Bevor man da sich vieleicht noch was schlechteres antut oder?
Also es heißt man soll bevor man ins Bett geht zwei nehmen aber ich möchte eigentlich nichts mehr essen vorm Bett gehen kann man sie dann so nehmen ohne essen!?
Mfg Nati
Hallo Nati!
Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, wann gesundheitliche Verbesserungen eintreten!!! Das kann von 6 Wochen bis zu 6 Monaten sein, manchmal auch früher!!! Du mußt einfach ein wenig Geduld mit Deinem Körper haben!!! Natürlich kann man Reishi auch zur Prävention ständig einnehmen!!! Ich würde keine Pilztabletten bei Ebay kaufen, sondern nur bei einem qualiviziertem Händler, der geprüfte Heilpilze anbietet!!! Natürlich kannst Du auch 2 Reishitabletten abends einnehmen, ohne was zu essen, ich würde aber anfangs mit nur 1 Reishipulvertablette beginnen!!! Du wirst feststellen, daß Du angenehm müde wirst und tief und fest schlafen wirst!!! Ich selbst nehme kurz vor dem Schlafengehen 1 Reishipulvertablette und 1 Hericiumpulvertablette und habe damit einen hervorragenden Schlaf und wache morgens sehr gut erholt wieder auf!!!
Hmmmm..... also ich habe mir das Extrakt bestellt jetzt da ich jetzt ers verstanden habe das es 20 fach besser wirkt wie die Tabletten! Wieviele Tabletten muss man am tag nehmen das es die dosies von dem extrakt erreicht? Werde die tabletten dann meiner mutter geben!
Mfg Nati
Hallo Nati!
Den Reishiextrakt solltest Du abends nicht nehmen, da Du dann nicht schlafen kannst!!! Abends wäre das Reishipulver besser, das auch für einen guten Schlaf sorgt!!!
Normaldosierung: Extrakt: 0,25 - 1 g/Tag
Pulver: 2 - 5 g/Tag
Hochdosierung: etwa Verdoppelung der Normaldosierung
Prävention: etwa Halbierung der Normaldosis
Hallo Nati,
so generell kann man das nicht sagen.
Am besten wäre, wenn Du Dir mal durchliest, was der Unterschied von Extrakt und Pulver ist.Links in der Leiste "News" anklicken und dann kommt der Beitrag "Pulver oder Extrakte".
lg,Sarah
Hallo Sarah,
also das heißt ich kann erstmal den einen monat bis die tabletten leer sind die tabletten nehmen und dann wenn sie leer sind die extrakte (kapseln)nehmen? Dann brauche ich die dann nicht meiner Mutter zu geben sondern kann sie erstmal leer nehmen da ich sie bis jetzt auch relativ gut vertrage habe heute schon fünf genommen und werde vorm schlafengehen noch eine nehmen da mir fr dr. Ehlers so gesagt hat wenn es akut ist kann ich 6-8 am tag nehmen!
Mfg Nati
Hallo Nati!
Ja natürlich kannst Du die Reishipulvertabletten fertig nehmen!!! Man kann nicht sagen, daß Extrakte besser wirken, auch wenn sie 20fach verstärkt sind!!! Beide sowohl Pulver als auch Extrakte haben ihre Berechtigung und ihre hervorragende Wirkungsweise!!! Ja Du kannst ohne weiteres 6 - 8 Reishipulvertabletten am Tag nehmen!!! Falls Du die Reishipulvertabletten gut verträgst könntest Du auch den Reishiextrakt tagsüber nehmen und das Reishipulver abends zum Schlafengehen!!!Da der Reishiextrakt munter macht und das Reishipulver müde wäre dies eine gute Kombination!!!
Hallo traude,
Danke wirklich cooler Tip da ich ja nicht beim Arbeiten so müde da her troden kann ist das wirklich eine sau gute Idee, so habe ich von beidem etwas. Und wieviel nehme ich dann am besten von jedem am Tag?
Naja habe mir jetzt nochmal Proben angefordert was bekommt man da eigentlich für proben und wieviele???
weist du das???
Mfg Nati
Hallo Nati!
2 x 1 Reishiextraktkapsel ( 1 am Morgen und 1 Mittag)
2 Reishipulvertabletten abends
Die Pilzproben beinhalten je 1 Pilzpulver und 1 Pilzextraktkapsel. Du könntest Deine Verträglichkeit bei einem HP austesten lassen!!!
Hallo traude naja also eine Kapsel damit kann ich ja nun wirklich nix anfangen und sagen das es mir hilft dachte es sind schon mal so ein paar für eine woche!
Danke für die hilfreichen tips!
Mfg Nati
Hallo Nati!
Du mußt 2 x 1 Reishiextraktkapsel täglich nehmen!!! Du kannst natürlich auf 2 x 2 Reishiextraktkapseln steigern!!! Aber man solls doch langsam angehen, oder??? Der Körper soll sich doch daran gewöhnen!!! Die Extraktkapseln wirken auch um 20 x stärker als die Reishipulvertabletten!!! Also wenn Du 2 x 1 Extraktkapsel nimmst, sind das 0,50 Extrakt täglich, das wären 5 g Reishipulvertabletten ( dies wären 10 Reishipulvertabletten)!!!
Hallo traude
du hast mich falsch verstanden ich meinte wegen den proben, klar nehme ich erstmal nur zwei am tag um zu sehen wie ich drauf reagiere!
Hallo Nati!
Na da hab ich Dich wirklich falsch verstanden!!!
Die Pilzproben sind dazu da um sie auf Deine Verträglichkeit bei einem Heilpraktiker austesten zu lassen!!!
Hallo traude,
achso naja ich werde damit nicht zu einem HP gehen da ich es eh schon eingenommen habe naja dann werde ich das eben einfach so einnehmen auch wenn es nix bringt!
Also was krass ist zeit dem ich die Tabletten genommen habe heute habe ich fast keinen Hunger ist das normal und ich bin schon nicht gerade dick habe 52kg bei 1.65 hoffe ich nehme jetzt nicht ab damit!
Und durst habe ich ohne ende ich könnte andauernt nur trinken! Obwohl ich schon sehr viel Trinke am tag auch ohne den reishi aber jetzt noch mehr! Ist das alles normal?
Naja gehört zwar nicht hier rein alles aber naja hat ja ales irgendwie was damit zu tun
Mfg Nati
Nati,
doch , das ist normal. Der Körper verlangt sich, was er braucht.
Die meisten hier im Forum schreiben, daß sie anfangs sehr viel Durst haben, seit sie Pilze nehmen. Für den Körper ist das wichtig zum Entgiften.
Ich glaube nicht, daß Du zuviel abnehmen wirst. Auch da schafft der Körper einen Ausgleich. Vielleicht baut er erst mal ungesunde Strukturen ab.
Du mußt Dir nur mal die Erfahrungsberichte durchlesen...war alles schon da...
hallo sarah,
Danke für deine Antwort!!!
Na dann bin ich ja beruhigt! Aber ich nehme den Pilz erst zeit heute habe fünf genommen und werde bevor ich zu bett gehe noch eine Tablette nehmen! Der Arbeitet aber schnell im Körper !
Guten Morgen,
Boa man bin ich müde nachdem ich wider zwei Reishi Tabletten genommen habe könnte mich grade wieder ins Bett legen und Schlafen, boa und bin nur am Niesen und Hals Juckt ab und zu !!! Ich glaube ich werde nich dann nochmal hin legen! Schlafe ja fast bei Tippen ein! Aber als ich heute morgen aufgestanden bin war ich voll fit wie schon lange nicht mehr! Gleich aus dem Bett ohne zu nörgeln
Mfg Nati