Hallo Britt,
danke für Deinen Bericht. Es tut mir leid, dass Du so einen selbstverschuldeten Schub hattest. Aber es ist halt so bei uns Fibros, wir wollen immer mehr tun als uns der Körper erlaubt. Wir wissen es genau, aber sind immer wieder leichtsinnig und geben über unsere Grenzen.
Zur Akupuntmassage, ich glaube auch, dass die in der BRD nicht von den Kassen bezahlt wird. Unsere neue Gesundheitsreform hat ja noch mehr an Leistungen gestrichen und es wird noch schlimmer werden. Wir bezahlen ja schon fast alles, was uns einigermaßen helfen könnte, aus der eigenen Tasche. Aber da sind uns eben auch finanzielle Grenzen gesetzt. Sicher sieht es bei Euch auch nicht anders aus. Macht es eben so lange man kann.
Hallo Urs,
danke für Deinen Rat mit dem ABM. Klar, ich nehme gern Ratschläge an, man muss alles probieren. Nur bin ich da verunsichert, denn der Reishi steht doch eigentlich als einziger Pilz für Fibro. Deshab bin ich eigentlich nur auf die Pilze gestoßen, weil ich das gelesen hatte. Aber dessen ungeachtet, werde ich ganz bestimmt bald auch den ABM probieren.
Liebe Grüße an Alle von Gundi