• Hallo Gundi

Sie nimmt Reishitabletten 2x1 und erst seit 4 Tagen den ABM. Ich habe sie noch nicht gesehen, mal schauen was sie dann sagt.
    Ob sie den Brennesseltee zum loswerden von Gift nimmt weiss ich auch noch nicht.
    Liebe Grüsse
    Urs

• Hallo Brit,

hier noch einmal etwas mehr Aufklärung zum DMPS.

Dimaval (DMPS) Kapseln zu 100 mg. entspricht 100 mg DMPS Natrium. Anwendung: chronische und akute Vergiftung mit Quecksilber (anorganisch und organisch Verbind., Dampf, metall. Quecksilber), chron. Vergiftung mit Blei.

• Hallo Brit,

danke für die Information, was sich hinter V§S verbirgt. Weiß jemand, welche Pilze in der Pilzmischung von Hawlik enthalten sind? Würde mich sehr interessieren, denn ich kann meinen Mann nicht dazu überzeugen, mehrere Pilze zu schlucken. Er brauchte was gegen seine Histaminunverträglichkeit und gegen Bluthochdruck (nimmt Medikamente). Vielleicht könnte er mit der Pilzmischung diese beiden Sachen abdecken?!

Hallo Urs,

wenn Deine Pat. 2x1 Reishi nimmt gegen die Fibroschmerzen, so ist die Dosierung wohl sehr niedrig. Hoffentlich hat sie damit Erfolg.
    Ich nehme seit 4 Wochen 2x2 ReishiExtract und habe keine Verbesserung der Schmerzen, im Gegenteil sie haben sich verschlimmert (kaum noch zu ertragen). Vielleicht sollte ich Fr. Dr. Ehlers fragen, ob ich Reishi absetzen soll. Es ist möchlicherweise für mich nicht der richtige Pilz.
    Mit dem Hericium habe ich einen großen Erfolg, bezüglich meiner Magenprobleme. Schmerzen sind weg und Sodbrennen nur noch gelegentlich.

Liebe Grüße an Alle Gundi

• Hallo Gundi,

S & V enthält Maitake Pulver; Cordyceps Extrakt, Reishi Pulver und Hericium Pulver

Relax enthält Reishi und Hericium Pulver, sowie Cordyceps Extrakt

Sport und Aktiv Reishi Pulver und Cordyceps Extrakt

40 Plus Reishi Pulver, Shiitake Extrakt, ABM Pulver und Cordyceps Extrakt und ich denke, das wäre für Deinen Mann dann wohl am geeignetsten.

• Hallo Gundi

Versuch den Reishi durch ABM zu ersetzen. Das hat der Patientin geholfen.
    Wenn Reishi nicht will ...... dann macht höchstwahrscheinlich ABM (Agaricus Blazei Murril) mit. Ein Versuch lohnt sich.
    Beste Grüsse
    Urs

• Hallo Petra,

nicht böse sein, aber ich hab das noch nicht richtig verstanden.
    Ist "40 plus" auch ein Pilzgemisch oder wie ist das gemeint? Oder bei "40 plus" muss man alle diese Pilze einzeln nehmen oder wie. Kannst Du das bitte für eine doofe noch mal genau erklären. Ich danke Dir!

Hallo Urs,

das ist ja toll, dass es Deiner Pat. mit ABM schon viel besser geht. Hatte ich auch vor, ABM zu bestellen. Man muss halt alles versuchen.

Liebe Grüße und allen gute Erfolge......Gundi

• Hallo Traude,

vielen herzlichen Dank für die Aufklärung. Jetzt weiß ich Bescheid. Hatte noch nichts von diesen Pilzmischungen gehört.

Liebe Grüße Gundi

• Hallo Gundi

Gestern hatte ich wieder Besuch der Frau mit Fibro:
    - Kopfschmerzen sind fast weg
    - sie macht alle ihre Bemühungen mit Yoga, "normal essen und nirgendwo übertreiben", die leichten Gymnastikübungen die ich ihr anriet weiter
    - es geht ihr generell leicht besser, sie kommt auch weiterhin in die Akupunktmassage, da scheint es hilfreich zu sein, die Yang-Yang Uebergänge im Gesicht zu berücksichtigen und zu behandeln
    - sie hat vorübergehend den Reishi abgesetzt und nimmt zur Zeit nur das ABM-Extrakt, das verträgt sie gut.
    Ich habe ihr mitgeteilt, dass wenn sie von den HP eine länger andauernde Hilfe will es ratsam ist sie mind. 3 Monate zu nehmen.
    Also generell -> leicht besser, Reishi ist auf der Warteposition, ABM geht gut (3x1Kapsel), mit Akupunktmassage fährt sie auch weiter.

Sie nimmt nun zusätzlich noch morgens und abends 1 Tasse Brennesseltee und macht selbstverständlich die harmlosen, kleinen Gymnastikübungen.

Also auch Dir wünsche ich alles Gute und ich weiss dass es nicht immer hilfreich ist, trotzdem sage ich es Dir: Kopf hoch.
    Beste Grüsse und gute Besserung
    Urs

• Hallo Urs,
    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich freue mich für Deine Patientin, dass sie schon etwas Erfolg verspürt. Was ist eigentlich Akupunktmassage? Habe ich noch nie gehört. Hat meine Therapeutin auch nicht im Angebot.
    Den ABM habe ich noch nicht im Programm. Nehme z. Z. noch Reishi als Pulvertabl. 2x2, Hericium 3x2 zur Stabilisierung meines Magens, obwohl ich keine Probleme mehr mit dem Magen habe (es ist ein Segen). Auch gegen Nervenschmerzen steht er in der Tabelle. Desweiteren nehme ich Goriolus Extract (war als Tabl. nicht verfügbar) für die Haut und die Verdauung. Vielleicht helfen alle zusammen auch gegen die Fibro-Schmerzen, ich probier´s halt. Wenn ich alle Pilze ausgetestet habe, bin ich vielleicht schlauer. Aber es geht ja auch ganz schön ins Geld und man möchte die Therapie natürlich auch über einen längeren Zeitraum machen. Muss man halt an anderen Dingen sparen so gut es geht.

Allen ein schönes Wochenende wünscht Gundi

• Hallo Gundi

APM heisst Akupunkt-Massage. Die Franzosen haben in der 50er Jahren aus Vietnam die Erkenntnisse mitgebracht, dass es dort die Traditionelle Chinesische Medizin gibt. Sie haben dann selbst Bücher geschrieben und diese Art bekannt gemacht. Wir arbeiten ähnlich wie die Akupunkteure mit den Meridianen und Meridianpunkten. Wir haben Stäbchen und keine Nadeln. Wir verbinden die Punkte, "ziehen" also die Meridiane und versuchen so Yin und Yang auszugleichen.
    Bei uns gibt es dann auch noch die Kontrolle ob das Becken gerade ist und die Wirbelsäule. Wenn nicht, haben wir "schonende Handgriffe" um den Körper den Anstoss zu geben sein Skelett auszugleichen.
    Das ist ultrakurz der Beschrieb.
    Kopfbeschwerden, Beschwerden der Lenden-, Brust-, Halswirbelsäule, Allergien, Atembeschwerden etc. etc. gehören dazu.
    Nicht anzuwenden bei: starker Osteoporose (Gefahr Knochenbruch), Depressionen, Schizophrenien, chirurgische Angelegenheit, Krebs sind Krankheiten bei denen es nicht angewendet werden soll.
    Penzel und Radloff haben diese Methode von den Franzosen übernommen und stark weiterentwickelt.
    Sei gegrüsst
    Urs

• Danke Urs, für die tolle Beschreibung dieser Therapie. Ich stelle mir das sehr gut für das Befinden der Patienten vor. Leider habe ich noch keine physiotherapeutische Praxis kennengelernt, die so etwas anbietet. Schade! Da bist Du sicher einer von wenigen. Schön für Deine Patienten.

Liebe Grüße Gundi

• Hallo Gundi

Das bieten nur sehr wenige PhyiostherapeutInnen, wenn Du da was finden willst, dann musst Du googeln und unter APM- oder Akupunktmassage solltest Du fündig werden
    Was macht Deine Fibro ? Hast Du den ABM auch mal ausprobiert ?
    Liebe Grüsse
    Urs

• Hallo Urs,
    meine Fibro plagt mich ganz entsetzlich. Ich habe den ABM noch nicht bestellt, da ich erst vor kurzem eine größere Menge Hericium, Reishi und Coriolus bestellt habe. Nun muss ich erst mal diese Pilze aufbrauchen und so viele auf einmal kann ich aus finanziellen Gründen auch nicht bestellen.
    Bezahlt eigentlich die Kasse die Akupunktmassage? Ich denke mal nicht.
    Viele Grüße Gundi

• Hallo Gundi!
    In Österreich zahlt die Kasse im allgemeinen keine Akupunktmassage; in Deutschland wird es wahrscheinlich ähnlich sein - nehme ich mal an - ? :(

Ich habe letztes Wochenende einen leichten Fibromyalgieschub gehabt > selbst verursacht X( (Level 5 :evil: ); diesen Montag ist es mir insgesamt sehr schlecht gegangen (Nierenschmerzen > zuwenig Flüssigkeit getrunken :rolleyes: ; Blutdruck und Kreislauf auf Achterbahnfahrt!)!
    Seit letzten Freitag nehme ich zusätzlich - abwechselnd - Hericium & Coriolus und Spirulina. Meine täglichen basischen Maßnahmen haben meinen Schub anscheinend verkürzt > seit Dienstag geht es mir wieder wesentlich besser (Level 2 =) ).

Alles Liebe!

• Hallo Gundi

Ich weiss, es ist so eine Sache mit Ratschlägen, damit sie nicht zu Schlägen werden, ich würde trotzdem den Reishi auch auf Warteposition stellen und vorübergehend nicht mehr nehmen, ihn, sobald Du kannst mal durch ABM ersetzen.
    Beste Grüsse
    Urs