Hashimoto Thyrioditis

  • Hallo Traude,


    ich weiss von Betroffenen, die eindeutig an Borre leiden, bei denen laut Tests aber alles in Ordnung ist (und umgekehrt). Sicher ist das also nicht.


    Viele Grüße
    Woodstock

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodstock ()

  • Hallo Woodstock,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns !!! :D


    Du hast ja schon phantastische Empfehlungen bekommen.


    Was mich stört, ist, dass Dein Arzt EBV vermutet. Wiese VERMUTET ? EBV kann man sehr gut mittels Laboruntersuchungen feststellen. Dies ist wichtig !


    Ich würde Dir ebenfalls Cordyceps (Hashimoto und Borrelliose) und Coriolus (antiviral, antibakteriell) empfehlen.


    Herzliche Grüße


    Petra

  • Hallo Petra,


    danke für die Antwort.


    Es war nicht mein Arzt (war in einem anderen Forum). Natürlich hat er gesagt, ich solle mich darauf untersuchen lassen (habe ich aber noch nicht getan).


    Sollte ich die genannten Pilze erstmal in kleiner Dosierung nehmen um zu sehen ob sie mir auch bekommen? Denn so richtige Nebenwirkungen gibt es ja wohl nicht (aber jeder Mensch ist halt anders).


    Viele Grüße
    Woodstock

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock ()

  • Hallo Woodstock!


    Eine Möglichkeit wäre, Dir die Pilzproben von der GFH kostenlos zusenden zulassen und diese von einem HP Deiner Wahl austesten zu lassen, So kommst Du schnell zu den Pilzen, die Du verträgst!!!


    Die andere Möglichkeit ist natürlich mit geringer Dosis zu starten und wochenweise bei gutem Befinden bis zu der empfohlenen Dosis zu erhöhen!!!


    Alles Gute!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Woodstock!


    In jeder Stadt gibt es auch Ärzte die sich auf Hömäopathie spezialisiert haben und Austestungen vornehmen, Du kannst die Heilpilze aber einfach auch bestellen!!!


    Natürlich kannst Du nichts falschmachen, wenn Du Dir die Pilze bestellst und zum Essen anfängst!!! Es ist auch möglich, daß Du sie sehr gut verträgst, manchmal können anfangs Blähungen und Durchfälle entstehen, was aber nicht sein muß!!! Du kannst Dir damit abhelfen, daß Du dann die Dosierung reduzierst!!! Gutes Gelingen!!! :) :) :) Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit wieder an uns wenden!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke für die Informationen!
    Hallo Cindy,bin auch aus Österreich.
    Leider ist in meiner Umgebung kein NAET-Therapeut.
    Lg Ineke

  • Hallo Woodstock!


    Ideal wäre natürlich, wenn Du die Heilpilze von einem HP austesten lassen könntest!!! Falls dies nicht möglich ist, fange mit den 3 Heilpilzen an und dosiere sie anfangs sehr gering und steigere Dich bei gutem Befinden wochenweise auf die empfohlene Dosierung. Alles Gute!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin begeistert von der Wirkung von Vitalpilzen und nehme selbst seit längerem den Cordyceps ein.


    Meine Schwester hat das Hashimoto-Syndrom und ich möchte ihr gerne helfen. Ich habe mich etwas eingelesen und würde ihr gerne den ABM und auch den Cordyceps empfehlen.


    Was meint ihr mit welcher Dosierung soll sie starten?


    Ich habe Cordyceps Exrakt mit 500mg / Kps. und ABM mit 650mg /Kps.


    Zudem nehme ich selbst noch die Maca-Wurzel, was mir selbst schon gute Dienste zum Hormonausgleich geleistet hat... nun ist die Frage ob die Maca-Wurzel für Hashimoto auch noch gut wäre. Aber das Thema gehört vielleicht nicht hierher :whistling:


    Ich freue mich auf eure Antwort :-)


    lieben Dank


    Mary83

  • Hallo Mary83,


    herzlich Willkommen in unserer Fornenrunde und Frohe Ostern :thumbsup:


    Da ich persönlich ja auch ein Hashi bin kann ich Dir nur sagen dass ich mit ABM und Cordyceps Extrakten die besten Erfolge habe und nun schon seit langem auch kein L-Thyroxin mehr nehme. Sogar mein Endokrinologie rät mir zum Cordyceps Extrakt :thumbup:


    Die normale Verzehrempfehlung von 1200 mg Extrakt pro Pilz und Tag genügt mir vollkommen!

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen :-)


    Es freut mich sehr, dass du so tolle Erfolge mit der Einnahme der Vitalpilze hast. Ich hoffe meiner Schwester geht es auch bald so.


    Ich habe ihr Cordyceps Sinensis Extrakt mit 500mg/Kps. und Agaricus Blazei 650mg/Kps. gegeben. Bei dem ABM steht allerdings nichts von Extrakt auf der Verpackung.
    Ich denke wenn Sie sich nun die aktuellen Blutwerte bestimmen lässt und mit 2 x 2 Kps. pro Pilz am Tag beginnt ist das bestimmt schon mal nicht falsch oder? Hast du damals auch gleich mit 1200mg am Tag angefangen?


    Ich bin ja gespannt, was der Arzt dazu sagt...meistens blocken die ja erstmal ab wenn sie bei dem Thema noch keine Erfahrungen gesammelt haben. Finde ich sehr schade....


    vielen Dank, schöne Grüße


    Mary83

  • Hallo Mary,


    ja, ich habe auch mit 1200 mg Extrakt begonnen und dann sogar auf 1800 mg gesteigert. Pass bitte auf dass Du gute Qualität hast und dass die Pilze bei Deinem Lieferanten von einem unabhängigen Deutschen Labor kontrolliert werden. Es muss auf der Packung schon ersichtlich sein ob Pulver oder Extrakt!

  • Hallo Mary,


    da ich auch ein Hashimoto Patient bin (seit vielen Jahren nicht mehr L-Thyroxin pflichtig !!! - kann auch ich nur wirklich auf die Wichtigkeit der Qualität hinweisen ! Die meisten Extrakte, die ich kenne, sind mit ca. 300mg in einer Kapsel; bisher hat sich alles, was mit mehr ausgewiesen war, dann als reines Pulver herausgestellt, also kein Extrakt.
    Davon braucht man, wenn es bei diesen schwerwiegenden Erkrankungen überhaupt ausreicht, was natürlich sein kann, deutlich mehr.


    Wenn auf einem Produkt nicht klar deklariert ist, was enthalten ist, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen! Das gilt aber für alle Produkte !
    Auch wenn die Pilze als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet werden, so haben sie doch nachweislich medizinisch therapeutisch relevante Wirkung und man sollte niemals im Zusammenhang mit seiner Gesundheit "herumexperimentieren" und bei Autoimmunerkrankungen, wie z.B. Hashimoto, schon erst Recht nicht !!!


    Du kannst dem behandelnden Arzt problemlos entsprechende Studien vorlegen, dafür kann man bei z.B. http://www.pubmed.com entsprechende Begriffe eingeben und eine Kurzzusammenfassung bekommen. Die Wirkung der Pilze ist wunderbar dokumentiert und nicht zu widerlegen ! Es braucht aber eben viele Jahre (Jahrzehnte), bis sich eingebrannte Meinungen verändern lassen, gerade in der Medizin.


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten ;-)


    meine Schwester nimmt seither 1300mg Cordycepsextrakt und 1300mg ABM-Pulver. Sie fühlt sich schon besser ist ganz positiv gestimmt.


    Kann es sein, dass sich ihre Hormone regulieren? Sie hatte jetzt 2 x hintereinander ihre Periode. Diese hatte sie eine ganze Zeit lang nur noch selten und konnte auch nicht schwanger werden....


    Lieben Dank für eure Antworten


    Mary

  • Schön dass es Deiner Schwester schon besser geht und ja, wie Petra schon schrieb, er reguliert im Prinzip nahezu alle Hormone und somit auch die Geschlechtshormone.
    Liebe Grüße und toitoitoi!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)