Sunflower-Therapie

  • Hallo,


    habe vor einiger Zeit einen Beitrag im ZDF über die sogenannte "Sunflower-Therapie" gesehen, die bei ADHS-Kindern helfen soll.
    Hat jemand schon mal was davon gehört?
    Oder positive Erfahrungen gemacht?
    Die Kosten mit 100 Euro pro Sitzung sind ja nicht gerade gering...
    Immerhin ist es eine interessante Alternavite zu Ritalin & Co.



    Hier der Link zur Sendung: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/0,4070,3948414-5,00.html


    Ich trainiere eine Kindergruppe beim Basketball, und habe immer wieder das Problem, dass die Eltern ihre "nervigen" ADHS Kinder bei mir Zwischenparken wollen... :O


    Viele Grüße
    Lisa

  • Hallo Lisa,


    ja, ich habe auch schon von dieser Therapieform gehört und sie soll sehr gut sein.


    Allerdings sollte ein Kinesiologe oder Heilpraktiker erst einmal herausfinden, ob diese Theapieform für das betreffende Kind überhaupt in Frage kommt, denn angeblich ist nicht jedes Kind dafür empfänglich. Informiere Dich mal auf der Seite http://www.pm-international.de über ADHS Therapieformen. Die haben ein Konzept entwickelt, was erreichen soll, das Kinder von diesem Teufelszeug Ritalin :evil: :evil: :evil:
    wegkommen können.


    Ich persönlich, würde aber auch mal Cordyceps bei Kindern ausprobieren. Habe schon mehrmals sehr gute Testergebnisse bekommen. Natürlich wäre eine Austestung von einem HP dann anzuraten.


    LG Petra

  • Halo Lisa,


    es ist für mich schon interessant, im Forum über Sunflowertherapie (SFL) zu lesen.
    Wenn man so sagen kann, habe ich zwei Schwerpunkte: Medizinalpilze und zweitens bin ich einer der mittlerweile ca. 30 SFL therapeuten in Deutschland.
    Ich habe den ersten Kurs der SFL Ausbildung in Deutschland absolviert.
    SFL wurde entwickelt von den englischen Kinesiologen Mark Mathews und Clive Lindley Jones.
    Applied Kinesiology (AK) ist sozusagen der roten Faden, der sich durch die SFL bewegt.
    Es werden - entsprechend der AK- alle Störungen aus dem Bereich der AK, welche die Gehirnintergration negativ beeinflussen können, diagnostiziert und entsprechend behandelt. Diese umfassen den Bewegungsapparat, (Muskeldysfunktionen, osteopathische Thp) die Biochemie (Mangel an Vitaminen , Spurenelementen, Darmdysbiose etc.) sowoie auch die elektromagnetische Seite (energetische Störungen wie Impfbeastungen, emotionale Störungen, usw, Behandlung mit Bachblüten Homöopathie, Akupressur etc.).
    Gerhard Otto aus Essen hat ein gutes Buch über die Therapie geschrieben. Demnächst wird übrigens auch ein Bericht in RTL veröffentlicht. (ich versuche den Termin noch herauszubekommen)
    Cordyceps testet meiner Erfahrung nach oft ganz gut. Der australische Kinesiologe Charles Krebs hat eine hervorragende Formula zur Verbesserung der Gehirnfunktion entwickelt. Diese heißt Thinking Advantage und ist bei NHC erhältlich.
    Im übrigen wird er demnächst ein wirklich interessantes Buch zum Thema Ernährung und Gehirnfunnktion im VAK verlag veröffentlichen
    Internetadresse:http://www.sunflower-therapie.com


    Gruß AK