Hallo zusammen,
wie versprochen, hier die Zubereitung des Joghurts:
Ihr benötigt dazu die Pilzkulturen All-in-1000 der Firma PM-International. Dies wollte ich gestern nicht dazuschreiben, nicht das jemand auf den Gedanken kommt,dass ich Werbung machen möchte. Diese Kulturen sind in Bezug auf Darmsanierung und Allergien unschlagbar !!!
Ich fülle in den dazugehörigen Joghurtbereiter 1 Liter Alpro-Soja Vanille, oder Alpro Soja Kakaomilch und vermische das ganze mit 1 Päckchen All-in-1000 Kulturen. Dann lasse ich das ganze, je nach Geschmack zwischen 8 und 10 Stunden stehen. Schmeckt einfach himmlisch (ich weis, dass Schoko und Vanillemilch eine Sünde sind, aber ab und zu mal ne Sünde ist doch o.K.?)
Zur Darmsanierung benötigt man natürlich die naturbelassene Milch. Fürs kulinarische eben eine andere!!!
Das ganze kann man natürlich auch mit Kuhmilch herstellen, ich bin allerdings ein Kuhmilch-Gegner ! Mit diesem Joghurt läßt sich auch gut Tiramisu herstellen und als Salatsauce ist er auch ein Gedicht. Ebenso mit frischen Früchten oder selbstgemachter Marmelade mmmmmhhhhhhhhh
Mal sehen wie er in Verbindung mit den Pilzen schmeckt ???
Beziehen könnt Ihr den All-in-1000 über die Seite http://www.all-in-1000.de. Solltet ihr eine Nummer benötigen könnt ihr meine haben: 169759 (keine Angst, ich verdiene daran nichts, da müsstet Ihr schon für 500 Euro Joghurtkulturen kaufen, dann wäre eine Provision fällig......grins
Guten Appetit
Petra