Wird noch jemand auf Hericium müde?

• Hallo alle zusammen,

kann mir einer sagen ob noch mehr Leute auf Hericium müde werden? Also mir zieht´s einfach die Beine weg ich könnte dann richitg feste schlafen.
    Für die Nacht ist das ja ganz OK aber doch nicht am Tag.

hat noch jemand solche erfahrungen dann bitte melden:) ?

lg Luzy

• Hallo Luzy,

nein, weiß ich nichts zu.

Ich hätte das Thema nur nicht unter "Allergie" geöffnet, sondern unter Allgemeines>Reaktionen auf Pilzeinnahme.
    Paß bloß auf, moddi bela hat die Preise erhöht. Ihre Währung ist der Zauber-Auri, 700 Öcken - zur Zeit.
    Ich glaube, hier brauchen einige bald eine Körnchen-Zählmaschine, um bela bei Laune zu halten.......... :) :) :)

lg, Kitana

• Hallo Luzy!
    Datt wird teuer, Schätzchen.......................... ;) ;) ;)

Also, der Heri speziell macht mich nicht müde. Du solltest aber berücksichtigen, dass alle Maßnahmen, die auf der energetischen Ebene (mit)arbeiten, ein potentielles Schlafdefizit aufdecken können, und der Körper sich möglicherweise nur holt, was er momentan am Dringensten braucht.....
    Könnte das bei Dir zutreffen...?
    LG bela

• Meinst Du Hericium Pulver ?

Ich werde müde, wenn ich abends Reishi Pulver als Tee trinke, dann fall ich unmittelbar danach in einen Tiefschlaf. Bei Hericium hab ich das nicht gehabt.

• Würde mich freuen, wenn es so wäre!

Ich gebe meinem Sohn schon seit geraumer Zeit abends Hericium und Reishi Pulver zum besseren Einschlafen. Leider Fehlanzeige. Jetzt nimmt er auch noch den Hericium-Estrakt hinzu - bisher aber in dieser Hinsicht auch ohne Erfolg.

Auch die schlafverkürzende Wirkung von ABM-Extrakt hat sich bei mir selber noch nicht gezeigt. Ich schlafe nach wie vor wie ein Murmeltier und kann schlecht auf Schlaf verzichten, bzw. vor 8 Uhr morgens aufstehen. lg maran

• Machst Du ihm denn einen Tee? Also mit dem Reishi-Pulver? Nur mit kochendem Wasser überbrühen, dann lass ich das lange stehen, damit auch alles an Wirkstoffen rauszieht. Dann trink ich das mit großen Schlucken aus, wenn sich Pulver absetzt giesse ich noch ein wenig heißes Wasser nach. Bei mir hat das den Schlafeffekt. Ich trinke das nicht, wenn ich abends noch was vorhabe, ich bin dann nicht in der Lage etwas zu machen. Ist besser als ein Schlafmittel für mich.
    Ich denke, jeder reagiert anders, vielleicht dreht Reishi Deinen Sohn auf und macht ihn nicht müde. Versuchs doch dann mal mit dem Hericium-Pulver, wenn er Luzy müde macht. :]

• Den Tee kann ich ihm leider nicht machen, weil er den Geschmack verabscheut. Er schluckt die Pilze nur. lg maran

• Schade, von den Tabletten oder Extrakten werde ich auch nicht müde, nur von dem Pulver, eben als Tee. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

• Das Hericium-Pulver schmeckt doch nach Pilzen, mach ihm doch eine Pilzbrühe, das mag er doch, oder?
    Mit dem Reishi kann ich das verstehen, ist ja sehr bitter. Naja, ich mag ihn.......... ;)

• Also, er mag weder Hericium noch Reishi noch irgend ein anderes Pulver pur, bzw. als Brühe. Mein Kleiner ist da schon etwas anders. Er nimmt ja auch die Extrakte mit Hanföl gemischt. Schmeckt zwar fürchterlich, aber hinterher gibts ein paar Gummibärchen oder ein Kaugummi. Der Große ist da absolut nicht zu überreden. Er ekelt sich auch schnell und ist mit dem Essen sehr wählerisch. lg maran

• Es hat ja auch alles seine Vor- und Nachteile. Der Große hat immer schon alles problemlos geschluckt. Eine Bekannt von mir wollte ihrem Sohn auch so gerne Pilzextrakte geben wegen Asthma. Aber er kann nichts schlucken. lg maran

• Hallo Maran!
    Ich glaube, dass die Einnahmeform sich als immer wichtiger erweist! Und zwar überbrüht und mit FETT ! In dem Buch von Prof. Lelley fand ich auch Hinweise darauf....
    Ich an Deiner Stelle würde viel Energie da reinstecken, eine akzeptable, TRINKBARE Variante zu finden. Als Basis die Pulver zunächst mal überbrüht mit wenig siedendem Wasser verquirlen. Dann aufgefüllt mit Möhrensaft, anderen Säften oder Milchprodukten (mit viel Eigengeschmack...). Wenn gar nichts geht, den Sud vielleicht "kippen" - immerhin diskutieren wir bei "Medikamenten" auch nicht den Geschmack...........
    LG bela

• Hallo Bela,

Möhrensaft ist ein guter Tipp...da kommt ja sowieso etwas Öl oder Rahm dazu, das mildert bzw. gleicht den Geschmack der nicht als so angenehm empfundenen Pilzsorten.
    Gruß , Sarah

• Für mich selbst kann ich das nur bestätigen. Ich habe auch das Gefühl, dass mir vor allem meine Shiitake-Brühe hilft. Auch jetzt während der warmen Jahreszeit. Ich glaube mittlerweile, dass sie bei mir den größten Anteil daran hat, dass sich mein Appetit reduziert, obwohl der Shiitake ja nicht der "Abnehmpilz". Vielleicht liegt es wirklich an der Einnahmeform. lg maran

• hallo luzy, :]

schön was von dir zu lesen. :]

also den heri nehm ich auch, davon werd ich nicht müde, denke aber ,das dies vom reishi-pulver kommt.du schreibst, das du immer etwas wartest, bist du den heri nimmst(nach dem reishi) vielleicht ist es der reishi, denn der wirkt ja nicht sofort, er brauch ja auch etwas bis er anfängt zu wirken.(oder habe ich das falsch verstanden?)
    ist nur so ein gedanke von mir. :]( bin kein pilzprofi).
    falls es unrichtig ist, den beitrag einfach löschen.

lg gina :]

• Hallo Gina!
    Mal kurz was Grundsätzliches!
    Es sollte kein Grund sein, sich nicht hier zu äußern, wenn man sich nicht sicher ist, und nur Überlegungen anstellt! Falls da mal "Blödsinn" bei rauskommt, sagt jemand was dazu - und weiter geht's..... 8)
    Zum Löschen besteht KEINERLEI Anlass...........
    Nur Mut...
    LG bela

• Fragen sind überhaupt erst der Motor für dieses Forum und das Bekanntmachen bzw. Verbreiten der Heilpilze.