-
-
Die Information der Pilze ausreicht? Ist das dann nicht eher ein Placeboeffekt? Allein der Glaube versetzt Berge. Aber das erinnert mich an meine Jugend: Ich hatte ständig Angina und mein HNO sagte: "Da müssen die Mandeln raus und außerdem sind da ganz vieeeeele Polypen. Das ist seeeehr schmerzhaft und deshalb gibts eine Vollnarkose" Das reichte - ich, ein Hosenscheisserl. Hatte (aus lauter Angst?) nieeee wieder eine Angina. Das ist jetzt über 20 Jahre her....Vor ein paar Jahren wurde eine Zyste aus der Kieferhöhle entfernt und ich fragte wegen der Polypen und der Arzt sagte - da sind keine.......
Danke für den Tipp bei zweimaliger Einnahme zu bleiben. (Jetzt ist es von ganz oben abgesegnet) Bin ja -wie gesagt - so ein Hosenscheisserl und bei einer dritten Einnahme hätte ich sicher das Gras wachsen gehört.......
LG Paula -
Hallo Paula,
Glaube versetzt Berge und das stimmt immer wieder !!!
Bleib Du ruhigen Gewissens bei 2
LG Petra
-
Hallo Paula,
mit scheint, Placebo und Hoffnung liegen so dicht beieinander, dass man sie gar nicht mehr trennen kann........Im Gegensatz zum Sprachgebrauch ist die Wirkung eines "Placebos" äußerst positiv und....................phänomenal!
lg, Kitana
-
....aber wahrscheinlich nicht von Dauer.
Ich habe gestern versucht die Dosis zu erhöhen. Ich glaube das funktioniert einfach nicht. Mich hat es schon wieder so hergebeutelt. Heute mag ich die Pilze gar nicht mehr anschauen. Ich bin komplett fahrig und nervös und habe das Gefühl meine SD fährt auf Hochtouren.... Am 1.8. muss ich wieder zur Blutuntersuchung. Bin echt neugierig was da rauskommt. Gefühlsmäßig bin ich wieder in einer Megaüberfunktion -
Liebe Paula,
bleib Du ruhig weiter erst mal bei einer. Ich bin auch schon gespannt auf Deine Blutwerte. Kannst Du evtl. mal versuchen, ob Du in Deiner Nähe einen HP ausfindig machen kannst, der mittels Biotensor, Pendel oder Kinesiologie die Pilze und die Dosierung bei Dir austesten kann ? Das wäre sicher von großem Nutzen.
Schau mal auf der Hauptseite bei den Therapeuten nach !
LG Petra
-
Ja, da hätte ich jemanden, der hat mittels Kines. schon mal ein paar Medikamente ausgetestet, da ich ja von dem Zeug kaum was vertrag. Ist Allgemeinmediziner und HP. Melde mich dann wieder. Eigentlich sollte ich ein Verlaufprotokoll anlegen. Wär net blöd
-
Hallo Paula,
eine Testung finde ich auch sehr ratsam!
Und eben langsam und geduldig..........
Alles Gute!!!lg, Kitana
-
Dieses Wort "Geduld" höre ich seit Dezember von meiner Internistin, meinem Hausarzt und ich HASSE es. Ich war noch nieeeeee geduldig.
LG Paula -
Tja, was soll ich Dir dazu sagen.............Du kommst nicht drumrum...........
lg, Kitana
-
Hallo Paula,
frag doch mal Deinen HP, ob Du dysto-loges nehmen kannst. Es ist ein pflanzliches Mittel.
Mir hilft das sehr gut. Kann ich Dir echt empfehlen.lg. peditha
Zur Info:
Wie wirkt dysto-loges® N ?
Die pflanzlichen Wirkstoffe in dysto-loges® N tragen alle in unterschiedlicher Weise zu einer ausgleichenden Gesamtwirkung bei. Der Hauptbestandteil Passionsblume lindert z.B. Schlafstörungen, Unruhezustände und nervös bedingte Organstörungen. Der Wirkstoff Reserpinum wird gegen Schwäche- und Verstimmungszustände eingesetzt. Gelber Jasmin hilft bei Kopfschmerzen und Wurmkraut bei nervösen Herzbeschwerden. Die weiße Nieswurz wird traditionell bei Gemütsleiden angewandt. Die Wirkstoffe in dysto-loges® N ergänzen sich gegenseitig in ihrer ausgleichenden und beruhigen Wirkung.Hab noch etwas gefunden. Speziell etwas für die Schilddrüse:
Wie wirkt thyreo-loges® ?
thyreo-loges® beeinflusst positiv die typischen Symptome der Überfunktion: Nervosität, Herzrasen in Ruhe, Haarausfall, Schlaflosigkeit und vermehrtes Schwitzen gehen zurück. Bei starken vegetativen Beschwerden hat sich eine Begleitbehandlung mit dysto-loges® bewährt.Im Labor zeigten sich für Zubereitungen aus Wolfstrappkraut ähnliche Wirkungen wie bei modernen Beta-Blockern, die auch häufig bei Überfunktionsstörungen der Schilddrüse verordnet werden. Aufgrund eines anderen Wirkmechanismus treten jedoch die Nebenwirkungen der Beta-Blocker bei den pflanzlichen Zubereitungen nicht auf. thyreo-loges® zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Verträglichkeit aus.
-
Hallo Paula,
auch bei den Schüssler Salzen gibt es 2 Nummern für die Schilddrüse, Nr. 14
und Nr. 15. Die müßte man auch ganz vorsichtig einschleichen und sie müssen
ganz leicht zergehen und schön süß schmecken, sonst will der Körper sie nicht. Für mehr Geduld macht sich auch die Bachblüte Impatiens sehr gut.
Weiterhin viel Kraft
New Dawn -
Hallo Paula,
die Empfehlung von Peditha ist ausgezeichnet, Dysto-Loges und auch Thyreo-Loges sind phantastische Präarate, die für Dich wahrscheinlich optimal sind !!!
peditha: toller Beitrag !!!
Nun noch mal zu Dir Paula, die von Dir geschilderten Beschwerden deuten sehr stark daraufhin, dass Du vor der Pilzeinnahme auch ein bisschen Angst hast! Kann das sein ? Ich würde Dir auf alle Fälle die Austestung raten, denn dann hast Du auch einfach die Gewissheit, dass Du die Pilze veträgst. Das ist sehr wichtig!
Sollte es tatsächlich sein, dass Du den Cordyceps nicht veträgst, wäre eine Umstellung auf Hericium und Reishi zu empfehlen. Ich kann Deinem Arzt und Heilpraktiker gerne einen Testsatz zukommen lassen, ich bräuchte dann halt seine genaue Anschrift. Melde Dich doch einfach bei mir persönlich mal unter scharl@vitalpilze.de.
Kopf hoch, gemeinsam schaffen wir das schon, Du bist hier NIE ALLEIN !!!
Liebe Grüße
Petra
-
Hallo allerseits,
langsam wirds Zeit zu berichten, was in letzter Zeit so passiert ist. Nachdem mir die Pilzeinnahme ziemlich zugesetzt hatte, habe ich aufgehört sie einzunehmen. Ich habe mich einfach ganz schrecklich gefühlt, extrem nervös, fahrig und jede Kleinigkeit hat meinen Puls in die Höhe getrieben. Meine Tante hat mich dann mal angerufen und gefragt wie es mir geht und ich habe ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie meinte - das gibt es nicht und sie hat mich überredet es noch einmal mit den Schwammerln zu probieren. Es war mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, aber ich dachte mir, jetzt wo der Urlaub zu Ende ist bin ich durchs Arbeiten abgelenkt und ich kann maximal in der Nacht Problemem kriegen - die dann auch prompt kamen, aber nicht mehr so stark wie vorher. Jetzt nehme ich die Pilze schon wieder etwa 10 Tage ( jeweils 1 Stück) und heute war der erste Tag seit zwei Jahren, wo ich mich in den Wald gewagt habe und bergauf gegangen bin - ohne eine halbe Herzattacke zu bekommen. Ich merke, wie ich zusehends kräftiger werde. Leider habe ich die letzten Beiträge irgendwie verschlafen, aber ich werde mich jetzt um die Tropfen kümmern, ich hoffe nur, die bekommt man auch in Österreich. Klingt recht vielversprechend um nicht zu sagen - perfekt. Beschreibt alle meine "Zustände". Mein HP ist momentan auf Urlaub, aber der kommt schon wieder zurück......Petra Scharl
natürlich hatte ich nach den Vorkommnissen der ersten Nacht Angst die Pilze einzunehmen. Wenn man stundenlang Herzstolpern hat, wirds ungemütlich und durch die Überfunktion bin ich sowieso schon extrem nervös und rege mich gleich auf.....
LG Paula
-
Hallo Paula!
Es freut mich sehr, daß es Dir besser geht!!! Schönen Gruß an Deine Tante, ihre Unterstützung tut Dir sehr gut!!!
-
Hallo Paula,
gut, daß Du es noch mal versuchen willst.....
Welche Pilze nimmst Du denn gerade und als Pulver/Tabletten oder Extrakt ?lg,Sarah
-
Hallo Paula,
ich freue mich sehr, dass Du es noch einmal versucht hast. Die Frage nach der Angst vor der Einnahme kam nicht unbegründet, denn ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Ich selbst bin oftmals Nachts mit Herzrasen und Herzrhythmusstörungen aufgewacht und wurde von Panik übermannt.
Seit Einnahme der Pilze habe ich störungsfreie Nächte und diese Wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen.
LG Petra
-
Moment!!! Welche Pilze haben dieses Wunder vollbracht? Hattest du tagsüber auch Herzrasen und Rhythmusstörungen? Früher hatte ich diese Probleme immer "periodisch", dachte es hängt mit Streß zusammen, aber irgendwann gings gar nicht mehr weg und dann war das Thema MC, aber erst viel später. Mein HP sagte schon vor Jahren, dass er glaubt, dass die SD im Streß verrückt spielt und dann wieder normal arbeitet, dadurch seien zwar die Beschwerden da, aber nicht im Blut nachweisbar. Jetzt ja wohl....
LG Paula
-
Hallo Paula,
ich nehme Hericium, Maitake und Cordyceps als Extrakte ein, da ich diese besser vertrage. Jetzt kann ich sogar den Reishi als Extrakt nehmen, was bisher nicht ging.
Ich hatte auch tagsüber immer wieder Rhythmusstörungen und bin jetzt seit Wochen verschont.
Auch Dir wird es bald besser gehen, davon bin ich ganz fest überzeugt !!!
LG Petra