morbus basedow

  • Hallo Paula,


    erstmal recht herzlich willkommen im Forum.


    Ich würde Dir, auch im Namen von Frau Dr. Ehlers zur Einnahme des Vitalpilzes Cordyceps raten.Dieser Pilz verfügt über eine Schilddrüsen regulierende Wirkung und stärkt auch die Leber, was in Deinem Fall ebenfalls sehr wichtig wäre.


    Nebenbei verfügt Cordyceps über eine entgiftende Wirkung, trägt zur Steigerung der Ausdauer und Leistungsfähigkeit bei. Für Dich ist aber natürlich vordergründig die Regulierung der Schilddrüse. Gegen die Herzrhythmusstörungen kannst Du zusätzlich unterstützend Shiitake zu Dir nehmen, dann hast Du gleichzeitig auch Dein Immunsystem gut gestärkt.


    Ich würde Dir folgende Dosierung raten: Cordyceps 3 x 1 Extraktkapsel und Shiitake 3 x 1 Pulvertablette. Nimm die Pilze zusammen vor Beginn der Mahlzeiten mit etwas Wasser ein.


    Rasche Besserung und herzliche Grüße


    Petra (GfH)

  • Hallo Paula,


    gibst du uns ab und an ein feedback? Wir sind sehr neu-gierig....... ;)


    nochmals gute Besserung!
    lg, Kitana

  • Außerdem habe ich gerade meine Bestellung abgeschickt. Bin neugierig wann die Schwammerln da sind ;) Ich hoffe, ich gehöre nicht zu denen bei denen´s nicht wirkt...... Auf Akkupunktur spreche ich sehr gut an, aber die ewige Latscherei zum Arzt und billig ist das Ganze ja auch nicht gerade.
    LG Paula

  • Hallo allerseits,
    am Freitag habe ich nachmittags meine Pilze bekommen und gleich mit der Einnahme begonnen. Gestern (Samstag) Nacht ging es mir aber sehr schlecht. Durchfall, Puls eindeutig erhöht und stundenlange Herzrhythmusstörungen, sodass ich mich schon mit dem Gedanken herumschlug in die Notfallambulanz zu fahren. (So gings mir noch nie) Ich habe heute überhaupt keinen Hunger und krieg keinen Bissen hinunter, bin total unruhig und auch ein bissl panisch. Wird das noch schlimmer?

  • Da Deine Symptome ja sehr schlimm waren, würde ich Dir raten heute einen Tag auszusetzen! Dann würde ich mit 1 x 1 Shiitake Pulvertablette und 1 x 1 Cordyceps Extrakt beginnen und zu getrennten Mahlzeiten einnehmen und dann wochenweise bis auf je 3 x 1 steigern!!! Hilfreich wäre vielleicht auch wenn Du Dich austesten lassen könntest, ob Du diese beiden Pilze verträgst!!! Alles Gute!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Das habe ich mir auch so gedacht. Einen Tag aussetzen und dann jeweils 1. Ich habe mir andrerseits gedacht - ich spreche wohl an auf die Therapie, denn genau mit diesen Symptomen bin ich zum Arzt... Na,ja die Rhythmusstörungen waren nicht so schlimm. Allergietests habe ich schon einen Haufen hinter mir (leichte Atemnot, war aber dann angeblich auch die SD)(habe beruflich mit Getreide zu tun, deshalb waren sie ganz genau), natürlich nicht auf diese Pilze, aber meine Werte sind so was von nieder, dass man mir sagte, dass Allergien wohl nie mein Thema werden würden. Damit meine ich natürliche pflanzliche Stoffe. Bei Medikamenten sieht die Sache schon anders aus, da vertrage ich nicht mal ein Kopfwehpulverl......

  • Hallo Paula!


    Eine Verstärkung der Symptome ist anfangs nicht selten! Ich würde die Dosierung etwas zurückfahren inwieweit das spürst Du ja selber, damit sich der Körper an die Pilze gewöhnt! Und dann wochenweise steigern bis Du auf der empfohlenen Dosis von je 3 x 1 Pulver/Extrakt bist!!! Gegen den Durchfall hilft sehr gut der Hericium (Pulver). Du kannst ja bei Bedarf darauf zurückgreifen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Paula,


    ich schließe mich der Empfehlungen an. Ich denke auch, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelt, die sich jedoch nach ein paar Tagen (in der Regel 3-5) einspielen sollte.


    Beginne mit 1 Cordyceps und 1 Shiitake täglich und steigere dann langsam auf die von mir anfangs gegebene Dosierung. Eine Unterbrechung halte ich nicht für ratsam. Ich schließe mich Traude an und würde Dir zusätzlich Hericium empfehlen. Da Du offensichtlich sehr stark auf die Pilze reagierst nimm auch hier Anfangs 1 Pulvetablette und steigere im Verlauf einer Woche auf 3 x 1.


    Bitte melde Dich dann noch mal wieder ! Einen schnell eintretenden Erfolg wünscht Dir von Herzen


    Petra

  • Hallo Paula,


    wie geht es Dir????


    Ich gehöre auch zu den Leuten, die sehr heftig auf die Pilze (und alles andere auch) reagieren. Weniger zu Anfang ist eine gute Einstiegslösung. Und naja, eben GEDULD........ ;)


    lg, Kitana

  • Liebe Kitana, wie sieht dein heftiges Reagieren auf die Pilze aus (und alles andere auch) und wie gehst du damit um?
    Also ich nehme momentan die Pilze einmal täglich, aber gestern war der erste Tag, an dem ich nicht "unrund" gelaufen bin. Also keine Pulserhöhung, aber vor allem keine schlimmen Herzrhythmusstörungen, sondern nur vereinzelte, ganz, kleine, die man am EKG wahrscheinlich nicht mal registriert. (Das hat man im Krankenhaus schon festgestellt, dass ich sehr sensibel bin und jede kleine Veränderung spüre. Andere kriegen das alles kaum mit....... na ja.) Für heute kann ich sagen, dass es mir momentan ein Quentchen besser geht als vor der Einnahme der Pilze. (Ob das jetzt Tagesverfassung ist, oder wirklich schon die Pilze, dafür ist der Zeitpunkt zu früh. Morgen werde ich mal eine Steigerung auf zweimal Pilzeinnahme vornehmen. (Heute am Abend habe ich einen wichtigen Termin, da lass ich das Experiment mal lieber bleiben) Dreimal wird sowieso ein Problem, da ich momentan nur zwei mal am Tag esse - durch die Heißhungergefühle während der unbehandelten Zeit der SDÜ habe ich zugelegt, jetzt habe ich kaum Hunger und das nutze ich natürlich auch aus. Ich krieg kaum was runter und die Dinge die mir schmecken darf ich nicht essen, wie Meeresfisch, Zitrusfrüchte, Sushi SNIFFFFF
    LG Paula

  • Hallo Paula,


    ich reagiere so ziemlich auf alles, was die Umwelt parat hat. Auch Nahrungsmittel - schau mal in mein Verlaufsprotokoll........... :rolleyes: :rolleyes:
    Ich persönlich schwöre auf Austestungen - eben um die Randale besonders auf meiner Haut zu minimieren. Bisher fahre ich sehr gut damit, Rückfälle als Heilungskrise mit eingeschlossen.
    Was ich damit sagen will ist, dass bei mir die Standarddosierungen zu hoch sind und ich intolerable Erstverschlimmerungen bekomme.
    Leises Einschleichen hat sich voll bewährt.
    In den nächsten Tagen werde ich meinen Verlauf aktualisieren.


    Das Hungergefühl stellt sich bei den meisten quasi über Nacht ein!
    Reaktionen sind immer prompt einzukalkulieren - im Bösen wie im Guten!! D.h., wenn Deine Tagesverfassung heute gut oder zumindest besser als vor der Pilzeinnahme ist, kann das aus meiner Erfahrung sehr wohl schon mit den lieben kleinen Gewächsen zusammenhängen.


    Weiterhin viel Erfolg!
    lg, Kitana

  • Liebe Paula,


    wenn Du nur 2 mal am Tag isst,dann bleib auch bei 2x täglich Pilzeinnahme.


    Ich denke, dass Du damit gut zurecht kommen könntest. Wenn nicht melde Dich ganz einfach wieder.


    Ich habe in der Zwischenzeit auch öfter die Erfahrung gemacht, das manchen bereits die Information der Pilze ausreicht um eine Besserung zu erfahren. Das gibt doch Hoffnung oder ?


    LG Petra ;)

  • Hallo Petra
    Ja das mit der Hoffnung, da hast Du wirklich recht. Das ist einer der Gründe, wesshalb mir neben der Akupunktmassage die Heilpilze auch wichtig sind.
    Habe gerade jetzt wieder jemanden gehabt, eine sehr alte Dame. Einwenig kann man mit Akupunktmassage ausrichten (energetisch). Statisch geht in diesem hohen Alter nur sehr wenig, aber auch ein ganz klein bisschen. Dann noch die Pilze und die Lebensqualität steigt wieder ein wenig, was sie schon lange nicht mehr erlebt hat.
    Ich hätte noch 2-3 Sachen, die ich Dir direkt mailen möchte.
    Wie lautet die E-mail Adresse ? Meine: urs.jost@smile.ch.
    Bitte für feedback dankbar
    Gruss
    Urs